Neuer Termin für das TBV-Legendenspiel

Licht am Ende des langen „Corona-Tunnels“

Lemgo. Lange haben die Fans und auch die Organisatoren des TBV-Legendenspiels warten müssen, doch nun gibt es Perspektiven und Licht am Ende des langen „Corona-Tunnels“. Das Spiel, das ursprünglich am 14. März 2020 wegen der Pandemie kurzfristig abgesagt werden musste, soll nun am Samstag, den 19. März 2022 um 18 Uhr in der Lemgoer Phoenix Contact-Arena stattfinden.

„Uns war sehr wichtig, das Spiel unbedingt stattfinden zu lassen und nicht komplett abzusagen, schließlich haben sich Fans und Spieler gleichermaßen auf dieses Handballfest gefreut“, äußert sich Daniel Stephan in seiner Eigenschaft als Mitorganisator und Vorsitzender des Vereins „‘OWL zeigt Herz e.V.‘. „Und nicht zuletzt auch deshalb, weil die Einnahmen für einen guten Zweck, die Lemgoer Kindergärten, bestimmt sind.“

Stephan hat bereits seine Mitstreiter kontaktiert, die sich allesamt den neuen Termin bereits reserviert haben. „Damit möglichst viele Spieler und Trainer nach Lemgo kommen können, haben wir den neuen Spieltermin genau wie den Termin des letzten Jahres bewusst in eine Länderspielwoche gelegt. Es kann natürlich sein, dass Einzelne an dem neuen Spieldatum durch berufliche oder sportliche Verpflichtungen nicht teilnehmen können“, sagt er, „dafür sind aber möglicherweise andere dabei, die beim ersten Termin aus genau diesen Gründen verhindert waren. Die Fans können aber sicher sein, dass ein sehr, sehr großer Teil, der für 2020 angekündigten Spieler im kommenden Jahr dabei sein wird.“

„Wollen unvergessliches Handballfest feiern!“

„Durch die Impfungen, die jetzt zusehends an Fahrt aufnehmen, sind wir optimistisch, dass es in einem Jahr wieder möglich sein wird, Spiele vor einer vollen Halle auszutragen“, meinen die beiden TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike und Ulrich Kaltenborn. „Gerade ein Benefizspiel macht nur dann Sinn, wenn wirklich alle Plätze belegt sein können, denn es geht ja um die gute Sache. Wir freuen uns schon sehr darauf. Nach der langen Zeit der Kontaktbeschränkungen und der Entbehrungen werden wir alle dieses Event im nächsten Jahr wohl noch mehr genießen und gemeinsam ein unvergessliches Handballfest feiern.“

Die bereits gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Kartenkäufer, die an dem TBV-Legendenspiel im kommenden Jahr verhindert sind oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen möchten, können ihre Tickets bei der Vorverkaufsstelle, bei der sie sie gekauft haben, zurückgeben und erhalten den vollen Ticketpreis zurückerstattet.

Fans, die noch kein Ticket haben, aber die TBV-Legenden live erleben möchten, werden um etwas Geduld gebeten. Das Spiel war zum ursprünglichen Termin ausgebucht. Sollten Tickets zurückgegeben werden, wird der Vorverkauf aus diesen Rückgaben möglicherweise erneut geöffnet. Der Zeitpunkt dafür steht noch nicht fest, Informationen dazu folgen rechtzeitig. Bei weiteren Fragen ist die TBV-Geschäftsstelle per Mail an info@tbv-lemgo-lippe.de erreichbar.

Lippische Wochenschau Abonnement
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts