Oerlinghausen (pame). Am 18. Spieltag der Bezirksliga-Saison 2022/2023 kam der von Trainer Miron Tadic geführte TSV Oerlinghausen zu einem nie gefährdeten 2:0-Heimerfolg gegen die SG Hiddsen-Heidenoldendorf.
Vom Start weg waren die Hausherren die bestimmende Mannschaft, wussten den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen und erspielten sich die ein oder andere Möglichkeit zur Führung. Es sollte allerdings bis zur 35. Spielminute dauern, ehe Topstürmer Jan-Justin Johannhörster das längst überfällige 1:0 erzielen konnte. „Es war phasenweise nicht sehr schön anzuschauen, aber wir haben clever gespielt“, so Miron Tadic gegenüber dem Insider.
Mit dem Beginn des zweiten Durchgangs bestätigte sich die Aussage des TSV-Trainers, deutlich mehr Ballbesitz auf Seiten der Gastgeber, zudem wurde laut Tadic „hinten sehr wenig zugelassen.“ Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Tim Witte mit seinem 2:0 in der 54. Spielminute für die Vorentscheidung der Partie. Der TSV verpasste es in Folge weitere Treffer zu erzielen, agierte jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg äußerst souverän.
Mit nun 42 Zählern rangiert der TSV weiterhin auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Die SG Hiddesen-Heidenoldendorf hat mit 14. Punkten den 14. und somit vorletzten Rang inne.
Tadic bleibt
Miron Tadic hat sich bezüglich der Trainerfrage beim TSV entschieden und wird die Oerlinghausener auch in der kommenden Saison trainieren. „Ich bin jetzt fast sechs Jahre beim TSV und hier ist etwas gewachsen, was ich fortführen möchte. Ich habe ein sehr gutes Gespräch mit unserem Obmann Gregor Kramer gehabt, den ich sehr schätze. Wir haben dabei einige Dinge angesprochen und uns schnell einigen können. Für mich passt das Umfeld beim TSV und ich sehe hier zudem eine sehr gute Perspektive“, begründet Tadic sein Bleiben.
Der nächste Spieltag:
„Das wird eine Herausforderung!“
Am kommenden Sonntag ist der TSV Oerlinghausen beim SV Dringenberg zu Gast. Für TSV-Coach Miron Tadic „sicherlich eines der schwersten Spiele der Rückrunde, die Jungs sind physisch stark, das wird eine Herausforderung.“ Dennoch geht man optimistisch und mit dem klaren Ziel in das anstehende Wochenende. „Wir fahren dahin, um zu gewissen, das ist klar“, so Tadic.
Tipp: Ein enges Ding, am Ende gewinnt Oerlinghausen mit 2:1.