„Nicht überragend, aber dennoch drei Punkte!“

Lemgo (pame). Am 21. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gelang dem TSV Kirchheide II nach einer durchwachsenen Leistung ein nicht unverdienter Heimerfolg gegen den favorisierten TuS Almena.

Dieses Kopfballduell gewann Almenas Pierre Kreth (r.) gegen Mattis Bartling.

Das Duell beider Kontrahenten begann eher zerfahren, trotz der frühen Führung der Hausherren durch Nils-Christopher Pampel in der 5. Spielminute, hatten beide Mannschaften Probleme mit dem Spielfluss. „Wir wollten den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. Leider ist uns das nicht wirklich gelungen“, so TSV-Trainer Ulrich Bomscheuer gegenüber dem sportinsider. Mit fortlaufendem Spiel schienen die Gäste etwas klarer in ihren Aktionen, relativ gute Kontersituationen Kirchheides wurden laut Bomscheuer teils „schlampig verspielt“. Dennoch war es der TSV, der in der 25. Spielminute durch Mittelfeldstratege Christopher Reineking auf 2:0 stellen konnte. Doch ließen sich die Mannen des TuS Almena nicht beirren, liefen weiter an, scheiterten jedoch regelmäßig an der gut organisierten Defensive um Christopher Rappier. In der 44. Spielminute war es schließlich Alfred Schnaidt, der den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Gäste erzielen konnte.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs zeigten sich auf beiden Seiten Probleme im geordneten Spielaufbau. Keine der beiden Mannschaften konnte sich Feldvorteile herausspielen oder nennenswerte Offensivaktionen kreieren. „Es lief nach dem Motto: wir wollen nicht und der Gegner kann nicht“, so Ulrich Bomscheuers Fazit zu den zweiten 45 Minuten. Mit dem 3:1 durch Tobias Gradtke in der 83. Spielminute war der Drops zu Gunsten des TSV gelutscht. „Unter dem Strich war es nicht überragend gespielt, aber dennoch drei Punkte“, verwies der TSV-Coach auf die nackten Zahlen.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts