Niederlage für den Neuling

Lemgo (pame). Am ersten Spieltag der Kreisliga B Gruppe 2 unterlag der Klassenneuling TuS Bexterhagen III dem SV Werl-Aspe II auf heimischen Geläuf mit 4:1.

Bexterhagen Marc Gagelmann behauptet den Ball vor Aspes Torschützen Yannick Maslo.

Der Start der Partie war geprägt durch ein gewisses Abtasten beider Mannschaften. Die Gäste aus Werl-Aspe hatten mehr Spielanteile und konnten sich die ein oder andere Torgelegenheit herausspielen, doch Gastgeber wussten beherzt zu verteidigen. Es sollte schließlich bis in die 41. Spielminute dauern, ehe Nihat Durmaz das 1:0 des SV erzielen konnte. Nur wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nutzte Sören Krack (45.+1) seine Chance und traf zum 2:0 für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Kräfteverhältnis noch etwas deutlicher, so dass Yannick Maslo in der 58. Spielminute verdient auf 3:0 stellen konnte. Werl-Aspes vierten Treffer an diesem Tag markierte Ahmet Mahir Citakoglu (84.), ehe Bexterhagens Rafak Szymanski in der 81. Spielminute immerhin den Ehrentreffer zum Endstand von 1:4 erzielen konnte.

Am Ende ein hochverdienter Auswärtserfolg des SV Werl-Aspe II gegen den Aufsteiger des TuS Bexterhagen III.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal