Noch ein Punkt bis zum Titelgewinn

Dörentrup/Spork-Wendlinghausen (ruko). Der TuS Leopoldshöhe ist nach dem klaren 5:1-Sieg im vorletzten Spiel der Saison beim FC SSW auf dem besten Weg sich die Meisterkrone auf´s Haupt zu setzen. Ein Punkt fehlt den Leos noch zum Titelgewinn und den will sich die Plöger-Crew im Finalspiel am letzten Spieltag in Leopoldshöhe holen, wenn es gegen den Zweitplatzierten SV Werl-Aspe geht, der den Leos die Krone nur noch durch einen eigenen Sieg abjagen kann.

Elegant setzt sich Leo-Kapitän Jan Moritz Reh gegen seinen Gegenspieler Konstantin Grasmik durch.

Zunächst taten sich die Leos auf dem engen Sporker Geläuf schwer gegen einen kompakt stehenden Gegner, der aufmerksam in der Defensive agierte. Ein bitterböser Patzer, den Keibel eiskalt ausnutzte, führte in der siebten Spielminute zur überraschenden Führung für die Platzherren. Die Leos verschärften nun ihre Angriffsbemühungen und Marc Reh traf zehn Minuten später zum 1:1. Als Ole Dobrileit in der 20. Minute wegen groben Foulspiels zu Recht die rote Pappe sah, kippte die Partie immer mehr in Richtung der Gäste. Zunächst ging es aber mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel machte der TuS dann alles innerhalb von neun Minuten klar. Jan Plöger (60., 63.) und Amdemichael (65.), per Strafstoß, ließen die Plöger-Elf uneinholbar mit 4:1 in Front gehen. Ben Julius Rogalski sorgte für den 5:1-Endstand (90.).    

„Am Ende ein hochverdienter Sieg, auch wenn uns der Platzverweis für den FC sicher in die Karten gespielt hat“, so ein zufriedener Leo-Coach Jan Plöger.

„Wir haben auch nach dem Platzverweis gut verteidigt. Dann haben wir in Hälfte zwei durch Unkonzentriertheiten drei Gegentore kassiert, die die Partie vorzeitig entschieden haben. Der Sieg der Leos ist verdient, aber mindestens um ein Tor zu hoch ausgefallen“, so FC-Trainer Rouven Post.  

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Menvess Küchenpartner Lemgo
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Fliesenverlegung Unrau Lage
Hellgelber Hintergrund mit grafischen Elementen in Rot und Grün und Text "SSV - Sommer Schlussverkauf - Garten & Möbel" und Logo von Holz Speckmann aus Lage
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg