Leopoldshöhe (ruko). Auch wenn das Spitzenspiel in der Lemgoer Liga A zwischen dem Tabellenersten SC Bad Salzuflen und dem Tabellenzweiten TuS Leopoldshöhe am Ende eine Nullnummer war, was die Tore betraf, sahen die zahlreichen Besucher im Rund des Leopoldshöher Sportzentrum eine wirklich gute A-Liga-Partie. Neben Schiri Timo-Franz Sauerbier, der die Partie sicher leitete, waren bei diesem Match auch zwei Linienrichter anwesend.
Das Match begann gleich mit einer Riesenchance für die Leos, die Wandmacher aber in Minute drei nicht nutzen konnten. Anschließend der Gastgeber besser im Spiel gegen sich zunächst auf die Defensive konzentrierende Salzufler, die nur sporadisch vor das Leopoldshöher Tor kamen. Der TuS erarbeitete sich eine Vielzahl an Ecken und Standards, doch ein Treffer sollte der Plöger-Elf nicht gelingen. Ab der 20. Minute dann das Passspiel zu unsauber bei den Leos. „Damit haben wir den SCB wieder ins Spiel gebracht“, so Leo-Coach Jan Plöger.
SCB in Hälfte 2 besser im Spiel
Nach dem Wechsel störte der SCB früh die Aktionen der Gastgeber und fand nun immer besser in die Partie und erarbeitete sich ab der 70. Minute ein Chancenplus, hatte zudem auch in physischer Hinsicht einige Körner mehr aufzubieten. Dabei er konnte aber gute Möglichkeiten im Schlussviertel des Spiels nicht verwerten. Auch die Leos hätten noch zu einem Treffer kommen können, doch Jannes Knecht konnte einen Kopfball fünf Minuten vor Ende der Partie nicht genau platzieren.
„Zu Beginn des Spiels agierte der SCB überraschend defensiv. So ging die erste Hälfte an uns. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Salzufler dann mehr vom Spiel und verfügten auch über die größeren Kraftreserven. Am Ende aber ein gerechtes Remis in einem von beiden Seiten gut geführten Match“, so Leo-Coach Jan Plöger.
„Mit eine wenig Glück und dem besseren Ausspielen unserer Möglichketen hätte uns ein Treffer gelingen können. Am Ende aber ein gutes Spiel von beiden Seiten mit einem gerechten Ausgang“, stellt Salzuflens Sportlicher Leiter Slatjan Vucetic fest.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.