Nur ein erneuter Sieg und Schützenhilfe helfen weiter

Leopoldshöhe/Asemissen (ruko). Mit 6:1-Toren gewann der TuS Asemissen das Kellerduell gegen den FC Augustdorf, der damit als dritter Absteiger aus der Bezirksliga III feststeht. Gesucht wird der vierte Absteiger und in dieser Beziehung muss der TuS Asemissen weiter bangen. Die Skarupke-Elf hat ist am letzten Spieltag beim Tabellenletzten und Absteiger Blomberger SV zu Gast. Der TuS muss dieses Spiel gewinnen und hoffen, dass Borgentreich sein Spiel in Bad Driburg verliert oder dort nur einen Punkt holt. Das bessere Torverhältnis hat Asemissen vorzuweisen.

TuS-Trainer Carsten Skarupke und sein Team wollen am Sonntag ihre Minimalchance auf den Klassenerhalt mit einem Sieg in Blomberg wahren. 

„Wir haben uns voll auf das Duell mit Augustdorf fokussiert und mit unserem Sieg die Minimalchance gewahrt, den Klassenerhalt noch zu realisieren. Der Matchplan, den wir uns für dieses Spiel ausgeheckt haben, ist voll aufgegangen“, so Asemissens Coach Carsten Skarupke, dessen Team schon nach vier Minuten durch ein Tor von Wennemann mit 1:0 in Führung gehen konnte. Allerdings gelang dem Gast 15 Minuten später der Ausgleich durch Shabani. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel war es Ole Seipt, der dem TuS erneut in Führung schoss (48.). Wennemann erhöhte in der 77. Minute auf 3:1. „Da war die Messe für dieses Spiel gelesen“, erkannte Skarupke. Erneut Wennemann (79.), Schürmann (86.) und Marius Seipt (90.) machten das halbe Dutzend für die Gastgeber voll.

Der nächste Spieltag:

Beim Absteiger zu Gast

Wie schon eingangs erwähnt muss der TuS Asemissen sein letztes Match gegen Blomberg gewinnen, um sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu machen. „Wir wissen, dass uns nur ein Sieg weiterhelfen kann, und dementsprechend werden wir diese Aufgabe angehen“, so Carsten Skarupke. Allerdings sahen die Asemisser in den vergangenen Partien gegen den SV nicht immer gut aus, verloren auch das Hinspiel mit 3:4-Toren. „Der Sieg gegen Augustdorf hat uns gutgetan und wir wollen an diese Leistung anknüpfen“, so Skarupke weiter, der dabei auf Brüntrup verzichten muss, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat.     

Der insider-Tipp: Asemissen wird die Partie mit 3:1-Toren gewinnen.

Taschengeld aufbessern
Hellgelber Hintergrund mit grafischen Elementen in Rot und Grün und Text "SSV - Sommer Schlussverkauf - Garten & Möbel" und Logo von Holz Speckmann aus Lage
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg
Menvess Küchenpartner Lemgo
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Fliesenverlegung Unrau Lage