OWL-Runde im Kunstradfahren

Endlich wieder richtiges Wettkampffeeling

Lemgo/Lieme. Beim 4. Durchgang der neu einführten OWL-Runde 2021 kam das erste Mal wieder richtiges Wettkampffeeling auf. 4 Vereine mit insgesamt 20 Starts durften mit strengen Hygienekonzept den ersten gemeinsamen Wettkampf in der Liemer Turnhalle durchführen. Die Sportler*innen war glücklich und aufgeregt zugleich, ihren OWL-Kameraden*innen ihr Können zu zeigen.

Siegerehrung der 1er Schülerinnen U15: Von links: Stine Meisler (Platz 2), Finja Lehmeier (Platz 1) und Marleen im Schlaa (Platz 3).

Die 2er Paare des Liemer RC zeigten heute besonders ansprechende Leistungen. Alle Paare fuhren Bestleistung. Anna Lena Horst und Mira Osterhage gewannen im 2er der Juniorinnen souverän. Der Knoten scheint geplatzt und mit starken 104,36 Punkten zeigten sie eindrücklich, dass die DM kommen kann. Auch Bea Hagemann und Kira Führing steigerten sich noch einmal und verbesserten ihre Bestleistung um 4 Punkte. Im 2er der Schülerinnen gewann das Paar Antonia Blome / Stine Meisler mit großem Abstand. 73,70 Punkte sind eine klare Kampfansage Richtung der Medaillenränge bei der bald stattfindenden DM. Das Nachwuchspaar Melina Rethmeier und Maya Rudkoski wuchsen über sich hinaus. Trotz längerer Trainingspause spulten sie ihr Programm meisterhaft ab und erreichten mit nur 3 Punkten Abzug Platz 2.

Auch der jüngste Starter des Tages, Lasse Mats Blome (U11), fuhr nach über einem Jahr Wettkampfpause ein gutes Programm und steigerte sich um sagenhafte 11 Punkte zum Vorjahr. Für Ben Osterhage lief es ebenfalls gut, Platz 1 bei den Schülern U15. Bei den Schülerinnen U13 gingen Platz 1-3 allesamt an den Liemer RC. Hier gewann Antonia Blome vor Maya Rudkoski und Melina Rethmeier. Kira Führing belegte Platz 1 bei den Juniorinnen.

Saubere Kür

Cora Kuhlmann, Elisa Lenniger, Valeria Rivinius und Sofia Facchinelli vom RSV Schwalbe Augustdorf fuhren eine saubere Kür im 4er Juniorinnen mit neuer Bestleistung von 102,71 Punkten. Im Feld der Schülerinnen U15 spulte Finja Lehmeier zum 4. Mal konstant ihr Programm ab und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Platz 2 geht hier an Stine Meisler (Liemer RC) und Platz 3 an Marleen im Schlaa (RSV Knetterheide).

Nach über 15 Monaten Wettkampfpause ging Lukas Classen hoch motiviert an den Start. Er steigerte seine Bestleistung mit einer fehlerfreien Kür mit nur 1,6 Punkten Abzug.

Neele Jodeleit vom RSV Knetterheide wurde von Runde zu Runde wieder sicherer in ihrer Darbietung vor der Jury. In Durchgang 4 zeigte sie nun eine starke Leistung mit hohen 127,85 ausgefahrenen Punkten. Auch Dennis Dück ist in Top-Form. Er lieferte wieder souverän seine Kür ab und wurde mit starken 112,63 Punkten belohnt.

Auch die Sportlerinnen des RSV „Tempo“ Lieme kehren langsam in den Hallenradsport zurück. Nachdem die ersten Vereins-Trainingseinheiten absolviert sind, nahm Marlene Engelkemeier, Mitglied des Landes-Leistungskaders Nordrhein-Westfalen, erstmals auch wieder an einem Wettkampf teil. Dank der Unterstützung durch den Landes-Leistungsstützpunkt Lieme konnte sie gegenüber dem Vorjahr viele neue Übungen in ihr Programm aufnehmen. Das Debüt gelang hervorragend. Die Teilnahme am Wettkampf war für die junge Tempo-Fahrerin jedoch ohne Qualifizierungsmöglichkeit, da sie noch zu jung ist, um bei der Deutschen Meister der Schüler starten zu dürfen.

Die Ergebnisliste ist auf www.hallenrad.de eingestellt.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke