“Peckelsheim hat das gut gemacht!”

Oerlinghausen (pame). Der TSV Oerlinghausen kann durchatmen, gegen den FC Peckelsheim-E-L gewann der Tabellenzweite knapp, am Ende aber verdient mit 3:2 und ist weiterhin in Schlagdistanz zur Spitzenposition der Liga.

Per Traumtor markierte Sven Oberschelp das 2:1 für den TSV im Spiel gegen Peckelsheim.

Von Beginn an schien klar, dass das eine schwere Aufgabe für den Favoriten werden würde. Die Gäste aus Höxter agierten enorm konzentriert und gut organisiert. “Peckelsheim hat das gut gemacht, körperlich robust, stabil und präsent in den Zweikämpfen, aber stets fair”, so TSV-Trainer Miron Tadic. In der 4. Minute erzielte Jonas Güthoff die Führung der Gäste, ehe Noel Heitkamp in der 25. zum Halbzeitstad von 1:1 einnetzen konnte.

Mit dem Start der zweiten 45 Minuten kamen die Hausherren besser in die Partie, das sah Miron Tadic ähnlich. “Wir wollten den Druck etwas erhöhen und hatten deutlich mehr Ballbesitz. “Mittels Traumtor von Sven Oberschelp gelang dem TSV Oerlinghausen in der 53. Spielminute die erstmalige Führung der Partie. In Folge versuchte der Gastgeber mehr Kontrolle über das Spiel zu erlangen und kam in der 92. Spielminute durch Yannik Manteas zum 3:1. Peckelsheim gelang in der 93. durch Güthoff nochmals der Anschlusstreffer, zu mehr sollte es letztendlich jedoch nicht mehr reichen.

Der nächste Spieltag:

Starker Kader

Am 22. Spieltag ist der TSV Oerlinghausen beim TuS WE Lügde zu Gast. Trainer Miron Tadic steht ein quantitativ und qualitativ starker Kader zur Verfügung.

Der insider-Tipp: Mit 4:1 wird der TSV Oerlinghausen in Lügde gewinnen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
KTT Lifttechnik in Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke