Perfekter Einstand für Biermann

Starkes Spiel von Necati Kezer, der gleich dreimal im Spiel gegen Brake traf.

Bad Salzuflen (ruko). Perfekter Einstand für Bad Salzuflens neuen Coach Frank Biermann, der unter der Woche verpflichtet wurde und gleich im ersten Spiel unter seiner Regentschaft mit einem 4:0-Heimsieg gegen den TuS Brake aufwarten konnte.

Längeres Engagement geplant

„Nach der 0:3-Niederlage in Dielingen mussten wir reagieren. Ich kenne Frank und weiß, dass er einen hervorragenden Ruf genießt. Darum habe ich ihn gebeten uns zu helfen und Gottlob hat er zugesagt, den vakanten Trainerposten beim SCB zu übernehmen. Frank ist ein positiv Fußballverrückter, der es versteht Talente zu entwickeln. Ich denke, wir haben jetzt genau den richtigen Mann an unsere Seite“, freut sich Salzuflens Sportlicher Leiter Jörg Pundmann über den gelungenen Coup. Der 53-Jährige Biermann trainierte zuletzt den Bielefelder A-Ligisten VfL Ummeln, scheiterte mit ihm nur knapp am Aufstieg in die Bezirksliga. Pundmann plant mit Biermann ein längeres Engagement.

Im Spiel gegen Brake war der neue Coach in der glücklichen Lage über einen vollzähligen Kader verfügen zu können, was beim SCB in der Vergangenheit nicht immer unbedingt der Fall war. Zum Einsatz kam auch Neuzugang Ibrahim Sory Camara, der vom TuS Bexterhagen verpflichtet wurde. Camara trat aufgrund einer Kreuzband-OP, die ihn ein halbes Jahr pausieren ließ, erstmals wieder an den Ball. Eine Säule des SCB-Sieges im Spiel gegen Brake war neben dem dreifachen Torschützen Necati Kezer auch SC-Keeper Gotse Traykowski, der gerade in der Abfangphase des Spiels zwei hochkarätige Möglichkeiten der Gäste zunichte machen konnte. Der SC lag durch einen Treffer von Kezer (26.) zur Pause mit 1:0 vorn.

Auch nach dem Wechsel konnte sich Jörg Pundmann „über ein sehr diszipliniertes Auftreten“, seiner Buben freuen, die weitere Tore durch Kezer (64. und 86.) und Karadan (78.) erzielen konnten.

 

Der nächste Spieltag:

Schwung mitnehmen

 

Nun wollen die Salzufler den Schwung aus der Partie gegen Brake mit in das anstehende Match beim Tabellenfünften TuS Jöllenbeck nehmen. Der TuS dürfte nicht nur nach der 2:3-Niederlage am vergangenen Spieltag beim Kellerkind FC Herford mit dem Verlauf der Serie unzufrieden sein. Die Mannschaft von Tobias Demmer wollte eigentlich ganz oben mitspielen, liegt aber schon acht Punkte hinter Spitzenreiter Bad Oeynhausen. Auf die Salzufler dürfte wohl ein heißer Tanz warten. Dennoch, jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Der SCB wird wohl mit voller Kapelle nach Jöllenbeck reisen, versuchen dort zumindest zu punkten.

Der insider-Tipp: Der neue Coach und der 4:0-Sieg gegen Brake könnte den SCB nun in eine ganz andere, positive Richtung, lenken. Eine Überraschung könnte so möglich sein.

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Fliesenverlegung Unrau Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden