Plass geht ins 3. Jahr

Begemann einziger Winterneuzugang

Lemgo/Kirchheide (ruko). Die Verantwortlichen des TSV Kirchheide wussten, dass auf den Klub eine ganz schwere Saison zukommen würde, in der es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Bisher schlug sich der TSV in dieser Beziehung recht wacker, überwintert in der Liga auf Platz 10 und hat neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


Andre Plass (r.) bleibt Trainer beim TSV, geht in sein drittes Jahr bei den Kirchheidern.

Schweres Auftaktprogramm

„Auf der sicheren Seite sind wir aber noch ganz und gar nicht. Ich bin noch geprägt von den vergangenen zwei Rückrunden, wo wir auch eine passable Hinrunde gespielt haben und dann am Ende doch noch tüchtig in den Tabellenkeller gerutscht sind“, weiß TSV-Obmann Gerry Zachert, der zudem auf das schwere Auftaktprogramm schaut, das die Kirchheider nach der Winterpause zu bewältigen haben. Der TSV muss nämlich gleich gegen die Spitzenteams aus Barntrup und Asemissen ran. Auf Trainersuche braucht der TSV für die kommende Saison nicht gehen. Andre Plass bleibt in Kirchheide, geht dort in sein drittes Trainerjahr. Verlassen hat den TSV in der Winterpause Geronimo König, der sich dem TBV Lemgo II angeschlossen hat. Schon im Oktober hatte sich Süleman Mlak beim TSV abgemeldet. Als neuer Spieler konnte David Begemann gewonnen werden, der nach längerer Verletzungspause nun wieder einsatzbereit ist. Wüsten und Entrup waren die letzten Stationen von Begemann.

Die Prognose: Viel wird davon abhängen, wie der TSV die Spiele gegen Asemissen und Barntrup bestreiten wird. Auch wenn der TSV in diesen Partien, gleich nach Ende der Winterpause, wohl nur schwerlich punkten wird, sollte sich der TSV zumindest ordentlich verkaufen und sich Selbstbewusstsein für die dann anstehenden Matches gegen die Kellerkinder aus Brake und Bexterhagen zu holen, die vielleicht schon vorentscheidend für den angestrebten Klassenerhalt sein könnten.

Lippische Wochenschau Abonnement
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"