Platz fünf für Miriam Wall

Jena. Miriam Wall vom Dojo Lemgo-Lippe hat bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate, die in Jena ausgetragen wurden, den fünften Platz im Kata-Einzel erreicht. 

Zufriedene Gesichter bei Miriam Wall und ihren Coach Stefan Krause. Bildrechte Dojo Lemgo-Lippe

Die Lehramtsstudentin ging für die Universität Paderborn an den Start. Sie erreichte mit einem hervorragenden Vortrag der Kata Unsu die Zwischenrunde, wo sie sich mit einer sehr guten Kanku Sho für den Kampf um Platz drei qualifizierte. Im Bronzekampf schrappte sie äußerst knapp an einem Podiumsplatz vorbei. Denn Miriams Kata Goju Shiho Dai wurde im Kampf um Platz drei nur wenige Zehntel Punkte schwächer bewertet als die Kata Unsu von Jana Heep von der Universität Freiburg, die sich dadurch den dritten Platz sicherte. Deutsche Hochschulmeisterin wurde Parla Doaa Tatar von der Uni Heidelberg. Silber gewann Lara Böddinghaus von der Uni Bochum. 

Trotzdem war Miriam Wall nicht zu traurig. Schließlich war sie nach einer mehrjährigen Wettkampfpause, bedingt durch die Corona-Pandemie, mit starken Leistungen auf die Tatami zurückgekehrt und konnte sogar in die Medaillenrunde vorpreschen. 

Lippische Wochenschau Abonnement
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke