Plesser poltert!


Minden (ruko). Extrem enttäuscht zeigte sich Handball Lemgos A-Jugend-Coach Christian Plesser nach dem Auftritt seiner Buben im OWL-Derby bei GWD Minden. Konnten die Lemgoer das Hinspiel in der Bundesliga West noch klar mit 32:26-Toren gewinnen, mussten die Hansestädter jetzt mit 28:31 (10:16) die Segel streichen.

Auch die acht Tore von Jannis Louis konnten die Lemgoer Niederlage in Minden nicht verhindern.

Plesser deswegen so enttäuscht weil sein Team gerade in Hälfte eins „eine unterirdische Leistung“ in der Abwehr abgeliefert hat. „So was geht gar nicht. So kann man sich in einem Derby nicht präsentieren. Wir haben in der ersten Hälfte ganz schlecht gedeckt“, poltert Plesser, dessen Team zur Pause mit 10:16 hinten lag.

Besser, am Ende aber nicht gut genug, präsentierte sich HL in der zweiten Spielzeit. Die Abwehr packte nun besser zu, doch auf weniger als vier Tore kamen die Lemgoer nicht mehr an GWD ran. „Eine verdiente Niederlage, die wir uns mit unserem Auftreten in Hälfte eins selbst zugefügt haben“, so Plesser.

Heimspiel gegen Hildesheim verlegt

Besser wollten es die Lemgoer am kommenden Sonntag in ihrem ersten Heimspiel in diesem Jahr in der Halle der Karla-Raveh-Schule gegen den Tabellenletzten Eintracht Hildesheim machen, der bisher erst zwei Punkte ergattern konnte. Das Spiel wurde aber kurzfristig verlegt. Die Spielverlegung wurde ermöglicht durch eine Ausnahmegenehmigung seitens des Deutschen Handball Bundes aufgrund der WM. Die Partie findet nun am Freitag, 1. März, um 19.30 Uhr in der Halle der Lemgoer Gesamtschule statt.


Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann