Lemgo (ruko). Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen dürfte es fraglich sein, ob der 13. Spieltag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A komplett über die Bühne gehen wird. Ausgefallen ist schon das Spiel des TuS Leopoldshöhe gegen den SC Extertal am Freitagabend.
Ligaprimus SC Bad Salzuflen ist bei der SG Lüerdissen/Entrup zu Gast. Ob die Partie in der Entruper Ilsekampfbahn über die Bühne gehen wird, dürfte allerdings fraglich sein. „Wir wollen uns in diesem Match dem SCB keinesfalls nur zum Fraß vorwerfen, wissen aber, dass wir alles in die Waagschalke werfen müssen, wenn wir gegen die starken Salzufler bestehen wollen. Ich bin aber zuversichtlich, dass unser Coach Steven Hengstler die richtige Formation für dieses Match finden wird“, so SG-Obmann Martin Teller. „Die SG ist schwer einzuschätzen und wir hoffen, dass das Spiel stattfinden kann, in dem wir natürlich unsere Erfolgsserie fortsetzen wollen, zumal es in personeller Hinsicht gut bei uns aussieht“, so Salzuflens Abteilungsleiter Slatjan Vucetic.
Personalsorgen in Wüsten
SCB-Verfolger SV Werl-Aspe erwartet den SV Wüsten zum Derby. SV-Trainer Marcio Goncalves geht davon aus, dass das Spiel auf dem Kunstrasen im Asper Schulzentrum steigen wird. „Wir wollen oben dranbleiben, müssen aber den Kopf nach der Niederlage gegen den SCB freibekommen. Ein Sieg ist Pflicht“, so Goncalves, der in personeller Hinsicht wohl aus dem Vollen schöpfen kann. Personell geschwächt zurzeit Aufsteiger Wüsten. Neben den Langzeitverletzten muss SV-Coach Henri Ellerbrock auf den gelbgesperrten Merwan Osso und auf den rotgesperrten Schachwand Derbas verzichten. Dabei wieder Reissmann und Schneider. „Ein schweres Spiel wartet auf uns. Wenn wir punkten können, wäre das schön“, so Ellerbrock.
„Müssen zielstrebiger agieren!“
Die SG Sonneborn/Alverdissen soll in Alverdissen auf den TuS Bexterhagen treffen, der nach zwei nicht siegreichen Matches jetzt wieder einen Dreier einfahren möchte. „Wir müssen in diesem Spiel einiges besser machen als noch im Match gegen Schötmar, müssen zielstrebiger agieren“, so SG-Trainer Daniel Westphal, der auf einen Dreier pocht.
Reserveduell in Lipperreihe
Der TuS Lipperreihe II erwartet den TBV Lemgo II zum Reserveduell. „Im Augenblick fehlen mir krankheits- und verletzungsbedingt viele Akteure. Das wird am Sonntag in personeller Hinsicht für uns eng. Es wäre schön, wenn wir gegen Lemgo dennoch punkten können. Unser Fokus liegt aber auch auf dem folgenden Spiel gegen Oerlinghausen II“, so TuS-Trainer Thorsten Taverner. Der TBV will in Lipperreihe punkten, in der Tabelle weiter nach oben klettern.
Der FC SSW erwartet im Bergstadion in Schwelentrup die SG Bentorf/Hohenhausen. Beide direkte Tabellennachbarn wollen sich in diesem Match nicht nur mit einem Punkt zufriedengeben.
Bliebt noch das Kellerduell zwischen dem TSV Schötmar und dem TSV Kirchheide, das im Salzufler Lohfeld stattfinden soll. Beide Teams stehen unter Druck. Für beide Teams zählt in dieser Partie nur ein Sieg, auch wenn der TSV weiter große personelle Probleme hat.
13. Spieltag, Sonntag, 5. November
TuS Leopoldshöhe – SC Extertal (ausf.)
TuS Lipperreihe II – TBV Lemgo II
SG Sonneborn/A. – TuS Bexterhagen
TSV Schötmar – TSV Kirchheide
SG Lüerdissen/E. – SC Bad Salzuflen
FC Schw.-Spork/W. – SG Bentorf/H.
SV Werl-Aspe – SV Wüsten
Spielfrei: TSV Oerlinghausen II
J