Pokalspiel gegen Melsungen abgesagt

Neuer Spieltermin noch offen

Lemgo. Das Pokalspiel des TBV Lemgo Lippe gegen die MT Melsungen kann am kommenden Sonntag (06.02., 16 Uhr) nicht wie geplant stattfinden. Aufgrund von zahlreichen Corona-Erkrankungen im Team der MT Melsungen hat die HandballBundesliga (HBL) einem Antrag des Lemgoer Pokalgegners auf Spielverschiebung zugestimmt. Ein neuer Termin wird zeitnah kommuniziert.


Die Vorfreude auf die Viertelfinal-Begegnung im DHB-Pokal war groß. Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass der TBV für das Spiel gegen Melsungen 1.500 Zuschauer begrüßen darf, macht das Thema Corona nun kurzfristig einen Strich durch die Austragung der Begegnung. Um sich für die Nachwirkungen der im Januar mit zahlreichen Corona-Infektionen stattgefundenen Europameisterschaft zu wappnen, hatte die HBL für das DHB-Pokal-Viertelfinale (05./06.02.) und den ersten Ligaspieltag (09./10.02.) seine Regularien geändert. Demnach dürfen Partien bereits dann abgesagt werden, wenn sechs Feldspieler oder zwei Torhüter einer Mannschaft mit dem Coronavirus infiziert sind, bzw. nach einer überstandenen Erkrankung noch keine medizinische Freigabe für den Wettkampf erfolgt ist. Danach soll wieder die bisherige Regel gelten, wonach eine Spielabsage erst erfolgen kann, wenn mehr als 50 Prozent der Spieler nicht zur Verfügung stehen.


Auf diese Regel berief sich nun die MT Melsungen. Bei den Hessen hatten nach der EM mehrere Spieler mit den Aus- und Nachwirkungen einer CoronaErkrankung zu kämpfen. Bei einem abschließenden Belastungstest erklärte der Melsunger Teamarzt insgesamt sechs MT-Spieler für nicht wettkampffähig, sodass die HBL das für Sonntag angesetzt Pokalspiel absagte.

Absage kommt für uns überraschend!“


„Die Absage kommt für uns überraschend“, teilt TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike mit. „Wir wünschen allen betroffenen Spielern der MT Melsungen gute Besserung und hoffen, dass sie schnellstmöglich wieder gesund in den Wettkampf einsteigen können. Es gilt leider auch weiterhin flexibel zu bleiben. Wir bemühen uns nun schnellstmöglich, in Abstimmung mit allen Parteien, einen Ersatztermin zu finden, welchen wir unseren Fans, die sich bereits sehr auf das Pokalspiel gefreut hatten, zeitnah bekanntgeben werden“, so Zereike weiter.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ