„Positiven Lauf aufrecht erhalten!“

TSV-Trainer Miron Tadic zeigt es an, der Weg für seine Jungs führt bisher in dieser Saison in die oberen Regionen.

Bielefeld (pame). Der TSV Oerlinghausen bleibt auch nach dem vierten Spieltag ungeschlagen, holt mit einem 1:1 einen Punkt beim TuS Dornberg, ist aber dennoch nicht vollends zufrieden.

Der bisherige Saisonverlauf des TSV Oerlinghausen verläuft bisher ohne gröbere Dellen und Kratzer, mit je zwei Siegen und Unentschieden belegen die Mannen vom Kalkofen mit acht Zählern den vierten Tabellenplatz. “Ein Punkt in Dornberg ist nicht die Normalität, wir waren schon richtig gut”, analysiert Miron Tadic positiv, dennoch ist der TSV-Coach nicht zu 100% zufrieden. Mit einem späten Gegentor durch Charin Huxhol (45.) ging der TSV mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Die Gäste aus Lippe gingen in den zweiten 45 Minuten bedeutend engagierter zu Werke, erspielten sich die ein oder andere Einschussmöglichkeit. Schließlich egalisierte Noel Heitkamp per Foulelfmeter in der 65. Spielminute. Auch im Anschluss bleibt der TSV am Drücker, blieb im Abschluss jedoch zu ungenau. Am Ende teilten sich der TuS Dornberg und der TSV Oerlinghausen die Punkte. Miron Tadic betont: “Wir sind nicht unzufrieden, haben aber zwei Punkte liegen gelassen.”

Die Lipper können auf den Saisonstart aufbauen, TSV-Coach Tadic scheint eine homogene Mannschaft geformt zu habe, die nun auch einen gewisse Zielstrebigkeit und Konstanz an den Tag legt.

Der nächster Spieltag:

Hicret zu Gast

Am kommenden Wochenende ist der SC Hicret Bielefeld zu Gast am Kalkofen. “Wir werden auch die nächste Aufgabe selbstbewusst angehen”, so Tadic. “Den positiven Lauf möchten wir so lange wie möglich aufrecht erhalten, so werden wir auch auftreten.”



Insider-Tipp: Der TSV Oerlinghausen geht mit breiter Brust in die Partie. Endstand: 3:0

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann