Probleme auf der 6-Position

Oli Hett enteilt seinem SuK-Widersacher.

Lemgo (ruko). Einen am Ende überzeugenden 7:2-Sieg konnte der TBV Lemgo daheim gegen SuK Canlar Bielefeld einfahren und sich so wichtige drei Punkt sichern, die dazu beitragen, dass sich Lemgoer weiter vom Tabellenkeller entfernen können.

Mit der Chancenauswertung, die sein Team am Sonntag an den Tag legte, war TBV-Spielertrainer Ilker Siviloglu vollends zufrieden. Bei der Spielweise seiner Jungs macht Siviloglu aber Abstriche: „Die Chancenverwertung war heute Top, auch die Einstellung stimmte, doch mit dem Spiel meiner Jungs kann ich nicht zufrieden sein. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, doch wir haben uns haufenweise Abspielfehler erlaubt. Zudem haben wir nach dem 4:1 zu hektisch agiert. Das war nicht nötig, so eine Führung müssen wir in Zukunft viel souveräner runter spielen“, bemängelte Siviloglu, dessen Team schon nach drei Minuten durch einen Treffer von Zalem Özmen mit 1:0 in Führung gehen konnte. Der Gast spielte zwar flott mit, doch die Lemgoer an diesem Tag ungewohnt eiskalt im Ausnutzen ihrer Chancen. Schnell schraubte der TBV das Ergebnis durch Treffer von Celik (14.), der aus 30 Metern traf – der SuK-Keeper gab dabei eine mehr als unglückliche Figur ab, Topalca (28.) per Freistoß und Abou (30.) auf 4:0 hoch. Fünf Minuten vor der Pause verkürzte Kevin Obaro auf 1:4.

Als kurz nach der Pause Obaro erneut zuschlug (48.), wirkte der TBV zunächst ein wenig konsterniert. Die Gäste gaben jetzt nochmal Vollgas, konnten sich dabei aber keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. Als Topalca in der 82. Minute zum 5:2 traf, war der Drops für dieses Partie endgültig gelutscht. Erneut Toplaca (85.) und Celik, in der Nachspielzeit, sorgten für den 7:2-Endstand.

 

 

Der nächste Spieltag:

In Bielefeld zu Gast

 

Der TBV will in dieser Serie zumindest einen einstelligen Tabellenplatz belegen, den hat er jetzt mit Platz neun inne. Ilker Siviloglu will aber noch ein paar Plätze klettern und fordert einen weiteren Sieg am Sonntag ein, wenn sein Team beim Tabellenelften SC Bielefeld 04/26 zu Gast ist. „Wenn wir mit der gleichen Einstellung wie in den vergangenen beiden Spielen in die Partie beim SC gehen, dann werden wir auch etwas aus Bielefeld mitnehmen können“, ist Siviloglu überzeugt. Allerdings müssen die Lemgoer dabei auf Salem Özmen verzichten, der sich seine fünfte gelbe Karte eingehandelt hat. Derwisch fällt weiterhin aus. „Da wir aktuell Probleme auf der Sechserposition haben, hoffe ich, dass Dinkelborg und Öztürk am Sonntag wieder einsatzbereit sind“, so Siviloglu weiter, der vor SC-Goalgetter Dennis Lobitz warnt, der sich in der vergangenen Serie die Torjägerkrone in der Liga holte, aktuell schon zwölfmal in dieser Saison getroffen hat und auf Platz zwei in der Torjägerliste thront. „Den müssen wir unbedingt in den Griff bekommen“, ist Siviloglu bewusst.

Der insider-Tipp: Der TBV ähnelt in dieser Serie oft einer launischen Diva, doch wenn die Hansestädter ihre Form halten können und erneut engagiert zu Werke gehen, wird der TBV mit einem Dreier aus Bielefeld zurückkehren.

 

 

Taschengeld aufbessern
KTT Lifttechnik in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket