Prüßner wechselt nach Spenge

Die A-Jugend von Handball Lemgo muss in Zukunft auf Fynn Prüßner verzichten, der mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten TuS Spenge gewechselt ist.

Lemgo (ruko). Nach dem spielfreien Wochenende wird die A-Jugend am Sonntag ihr fünftes Spiel in der Bundesliga West absolvieren, ist am kommenden Sonntag beim Tabellenneunten TuSEM Essen zu Gast. Anwurf der Partie ist um 15 Uhr.

Dabei muss HL-Coach Christian Plesser auf seinen Goalgetter Fynn Prüßner verzichten, der mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten TuS Spenge gewechselt ist, dort für seinen verletzten Bruder Leon auf der LA-Position wirbeln soll. „Sicherlich ein schmerzlicher Verlust für uns. Wir wünschen Fynn in Spenge aber alles Gute“, so Plesser, der in Essen des weiteren auf Felix Trottenberg und Thore Oetjen verzichten muss. Dennoch, Plesser und seine Jungs wollen dieses Auswärtsspiel unbedingt gewinnen. „Wir sind gut drauf und wollen den Schwung aus den gewonnenen Matches gegen Dormagen und Minden mitnehmen“, schaut der Lemgoer Coach optimistisch auf diese Partie. TuSEM stellt ein robustes Team und verfügt mit Dominik Wolak, Fabian Büttner und Dustin Kraus über einen starken Rückraum. Zudem präsentiert sich Essen spielstark am Kreis.

Mit einem weiteren Sieg könnten die Lemgoer zunächst in den oberen Tabellenregionen verweilen. Zum Ende der Saison würde sich Christian Plesser wünschen, dass sein Team einen Platz unter den ersten Sechs belegt, was gleichzeitig die Qualifikation für die Bundesligazugehörigkeit in der kommenden Saison bedeuten würde.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!