Punkten beim HSV das Ziel

Magdeburg (ruko). Mit 34:40 (18:21) verlor die A-Jugend von Handball Lemgo zwar ihre Partie beim Spitzenteam des SC Magdeburg, doch die Piontek-Buben dürften dabei eines ihrer besten Matches in der Meisterrunde abgeliefert haben.

Johannes Micheely traf fünfmal im Spiel gegen Magdeburg.

So sieht es auch der Lemgoer Coach: „Wir haben uns hier wirklich gut verkauft, haben dabei besonders in der Abwehr richtig gut agiert. Mit verschiedenen Varianten wie 5:1, 6:0 oder mit einer offenen Manndeckung konnten wir den SC immer wieder aus dem Rhythmus bringen und so sind wir gut ins Konterspiel gekommen. Das war heute aller Ehren wert. Meine Jungs haben zudem eine großartige Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt“, lobt Björn Piontek sein Team, dass das Spiel bis zur 40. Minute offen gestalten konnte, erst dann zog der SC auf vier Tore davon.

Nun haben die Lemgoer in der Meisterrunde noch zwei Spiel zu absolvieren, sind am kommenden Sonntag beim HSV Hamburg zu Gast und wollen dort unbedingt nochmal punkten, zumal man das Hinspiel nur knapp verloren hatte. „Ganz klar, unser Ziel ist es beim HSV etwas zu holen. Wir wollen von dort unbedingt etwas mitnehmen“, so die klare Ansage von Björn Piontek, der dabei aber auf seine B-Jugendlichen Sundermann, Kehrmann und Kubes verzichten muss, die bei einem DHB-Sichtungslehrgang zu Gast sein werden.

HL-Tore: Puls (8/2), Sundermann (6), Micheely (5), Brinkmeier (4), Bakker (3), Kubes, Throne, Niedergriese (je 2), Leike, Sidibe (je 1).

Lippische Wochenschau Abonnement
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Fliesenverlegung Unrau Lage
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze