Punkteteilung im Sauerland

Max Hollstein traf sechsmal im Spiel in Menden

Menden. Der Spitzenreiter aus Lemgo war eigentlich vom Hinspiel gewarnt. Den einzigen Punktverlust erlaubte man sich gegen die Wölfe.

Man hatte sich auf die robuste Spielweise eingestellt. Von Beginn an ging es auf beiden Seiten richtig zur Sache. Die Abwehrarbeit mit einem starken Torwart Lukas Nikel stand gut und Menden hatte so seine Schwierigkeiten. Nur im Angriff wurde etwas fahrlässig gespielt. Der letzte Pass kam etwas ungenau und schon war der Ball weg. So stand es zur Pause nur 10:11 für Lemgo.

Nach der Pause zogen die Sauerländer-Jungs das Tempo an und führten nach 30. Minuten mit 13:16. Nach weiteren vier Minuten war der Vorsprung auf 15:19 ausgebaut. Jetzt schlichen sich aber wieder die fahrlässigen Fehler ein. Es wurden klare Torchancen und auch noch 2 Siebenmeter ausgelassen und in der Abwehr hatte auf einmal der Kreisläufer zu viel Platz. So kamen die Wölfe 3 Sekunden vor dem Ende doch noch zum Ausgleich.

Fazit von HL-Trainers Claus Sauerländer: „Im nächsten Spiel die Fahrlässigkeiten abstellen und weiter geht’s!“.

Die Lemgoer Torschützen: Weiß 2, Brinkmeier 2, Hanisch 1, Apel 3, Hollstein 6, Geislers 7/3 und Höft 1.

Lipper-Derby

Am nächsten Sonntag steigt das Lipper-Derby gegen TuS Müssen-Billinghausen um 14:00 Uhr in Müssen.

Taschengeld aufbessern
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Personenschifffahrt Edersee
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"