Lemgo (pame). Am 12. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 2 musste sich der aktuelle Tabellendritte, die TSG Holzhausen/Sylbach, mit einem 1:1 gegen die SG Hörstmar/Lieme II äußerst zufrieden geben.
Das Duell zwischen beiden Mannschaften begann eher zaghaft, die Defensivreihen beider Teams wussten in den ersten 45 Minuten des Spiels zu überzeugen. In der Offensive hingegen wollte Beiden nicht all zu viel gelingen. Somit gingen die Kontrahenten mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang lief es vor allem für die Hausherren bedeutend besser. Die SG Hörstmar/Lieme II konnte die TSG auf Distanz halten und selbst für die ein oder andere Einschussmöglichkeit sorgen. Auch Michael Wehmeier, der selbst nicht zugegen sein konnte, sah eine überlegene Heimelf. “Hörstmar/Lieme war im zweiten Abschnitt wohl die besser Mannschaft,” so TSG TSG-Co. Die Führung sollte aber der SG gelingen. Jan Philipp Rehme netzte in der 81. Spielminute zu Gunsten der Brunk-Mannen. Der Vorsprung sollte jedoch nicht all zu lange halten. Marek Hanheide erzielte den verdienten Ausgleich in Minute 85. Für Wehmeier ein glücklicher Punkt seiner TSG: “Absolut verdient für Hörstmar und glücklich für uns.” Zudem schob der Co-Trainer noch eine Kritik hinterher: “Wir bekommen es seid Wochen nicht hin, unsere Leistung abzurufen.”
Mit Blick auf die Tabelle darf man gespannt sein, was die TSG abliefern kann, sofern sie ein wenig mehr Konstanz in ihr Spiel bringt. Derzeit rangiert die von Stefan Brunk geleitete Truppe auf dem dritten Tabellenrang. Die SG Hörstmar/Lieme II belegt als Aufsteiger einen guten 13. Platz.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.