Roßblatt: „Letztendlich fehlten uns die Ideen!“

Lemgo/Brake (ruko). Der TuS Brake ist gut in die laufende Rückrunde in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A gestartet, überzeugte mit einem 5:0-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den TuS Helpup.

Unglücklich rutscht Helpups Keeper Marcel Frormann hier aus. Christopher Mannel nutzt das Missgeschick und klinkt zum 2:0 ein.

Allerdings, da sind sich beide Seiten einig, dürfte das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen sein, denn die Gäste agierten lange Zeit auf Augenhöhe, konnten sich dabei aber nur wenig zwingende Möglichkeiten erarbeiten. Brake ging nach 13 Minuten durch Drexhage, der nach einer Ecke erfolgreich war, mit 1:0 in Führung. Kurz vor diesen Treffer visierte Brakes Fiedler per Kopf nur den Pfosten des Helpuper Tores an. Beim 2:0 für die Bräker rutschte TuS-Keeper Marcel Fromann unglücklich aus. Christopher Mannel nutzte das Missgeschick des Helpuper Schlussmanns (18.). Per Elfmeter sorgte Houry für den 3:0-Pausenstand.

In Hälfte zwei stellte Helpup von einer Viererkette auf eine Dreierkette um, doch schnell stellte sich der Gastgeber auch auf dieses System ein.  Helpup versuchte zwar noch mal alles, doch als Brune nach schöner Einzelkation zum 4:0 einklinkte (80.) war der Drops in dieser Partie endgültig gelutscht. Niklas Berge, der diesmal im Braker Team auf Innenverteidigerposition beheimatet war, trieb das Spielgerät in der 90. Minute vehement in Richtung Gästetor und schloss selbst gekonnt zum 5:0 ab.

Lob ans Schirigespann

„Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg, auch weil wir zu Null spielen konnten, obwohl Helpup nicht schlecht mitgespielt hat. Ein dickes Lob geht an das Schiedsrichtergespann, das die Partie souverän geleitet hat“, so ein zufriedener Braker Coach Dirk Winkler.

„Wir haben eigentlich ganz gut mitgespielt, früh allerdings zwei blöde Treffer kassieren müssen. Letztendlich, gerade im letzten Drittel, fehlten uns die Ideen und wir hatten so nur zwei, drei gefährliche Abschlüsse“, so Helpups Coach Manuel Roßblatt.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Logo von Holz Speckmann aus Halle/Westfalen und Text "WSV Fußböden"