Rouven Post bleibt der Chef am Sporker Holz

Dörentrup. Wenn sich alle wohlfühlen und der sportliche Weg stimmt, sollte man die Zusammenarbeit fortsetzen. A-Ligist FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen folgt diesem Credo und setzt die Zusammenarbeit mit Rouven Post als Trainer der ersten Mannschaft in der Saison 2022/2023 fort.

A-Ligist FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen setzt die Zusammenarbeit mit Rouven Post als Trainer der 1. Mannschaft fort.

Damit geht Post im Sommer in seine zweite Spielzeit als Cheftrainer am Sporker Holz. Obmann und Geschäftsführer Frank Geise freut sich sehr über die positiven Gespräche: „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft und mit der Arbeit in den vergangenen Monaten. Wir wollen mit Rouven Post in den kommenden Jahren etwas aufbauen und sind überzeugt davon, dass er auch für die nächsten Spielzeiten die anstehenden Neuzugänge aus der Jugend optimal integrieren kann. Er findet hohe Anerkennung in der Mannschaft und im Umfeld und bringt tolle Impulse ins Team.“

Diese positive Stimmung spiegelt sich auch in den Zusagen der Spieler für die neue Saison wider, die bis auf eine Ausnahme für alle Aktiven vorliegen. Ergänzend werden aktuell Gespräche mit möglichen Neuzugängen geführt, die Schwerpunkte liegen aber eindeutig auf dem momentanen Stamm der Mannschaft und auf der eigenen Jugend. Beständigkeit und Zusammenhalt sind der Kern des FCSSW. Ein Neuzugang kann allerdings bereits zur Rückrunde begrüßt werden: Vom TuS Brake wechselt Noel Kampmeier zum FC und absolviert aktuell bereits die Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele mit dem Team.

Rouven Post: „Ich möchte die Mannschaft in verschiedenen Bereichen weiter verbessern und sehe noch viel Entwicklungspotenzial. Wir müssen als Team hungrig sein auf Erfolg und weiter an uns arbeiten, dann ist viel möglich. Die Zusammenarbeit im Verein passt und ich freue mich auf die Rückserie und die neue Saison!“

Diemert Co-Trainer

Neu besetzt wird dabei die Position des Co-Trainers. Auf eigenen Wunsch und mit Blick auf langwierige Verletzungssorgen zieht sich Fabian Dümpe in das Reserveteam zurück und gibt in diesem Zuge auch den Posten des Co-Trainers auf. Diesen übernimmt Jan-Frederik Diemert. Frank Geise: „Wir freuen uns sehr, dass Jan-Frederik seinen aktiven Part als Spieler durch die Arbeit als Co-Trainer ergänzen möchte. Im Team mit Rouven Post soll er nach Möglichkeit auch in die neue Saison gehen, das wäre eindeutig unsere Wunschlösung.“

Mehr als konstant geht es parallel auf der Betreuerposition weiter. Hans Weitauer bleibt im Amt und füllt diese Tätigkeit als treue Seele nun bereits seit 25 Jahren aus.

Leichte Veränderungen vermeldet dagegen die zweite Mannschaft, zur Winterpause Tabellenzweiter in der Kreisliga C. Sören Höltke führt das Team vorerst als Trainer allein weiter, da Jonas Diemert wieder als Spieler zur Ersten aufrückt. Gespräche über eine mögliche Unterstützung an der Seitenlinie werden aktuell geführt. In den kommenden Wochen soll dann auch die Besetzung des Trainerteams für die neue Saison geklärt werden.

Der FC-Vorstand bedankt sich bei allen Trainern und Betreuern für den Einsatz und die geleistete Arbeit und freut sich auf eine sportlich-erfolgreiche Rückrunde!

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann