Rouven Post bleibt der Chef am Sporker Holz

Dörentrup. Wenn sich alle wohlfühlen und der sportliche Weg stimmt, sollte man die Zusammenarbeit fortsetzen. A-Ligist FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen folgt diesem Credo und setzt die Zusammenarbeit mit Rouven Post als Trainer der ersten Mannschaft in der Saison 2022/2023 fort.

A-Ligist FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen setzt die Zusammenarbeit mit Rouven Post als Trainer der 1. Mannschaft fort.

Damit geht Post im Sommer in seine zweite Spielzeit als Cheftrainer am Sporker Holz. Obmann und Geschäftsführer Frank Geise freut sich sehr über die positiven Gespräche: „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft und mit der Arbeit in den vergangenen Monaten. Wir wollen mit Rouven Post in den kommenden Jahren etwas aufbauen und sind überzeugt davon, dass er auch für die nächsten Spielzeiten die anstehenden Neuzugänge aus der Jugend optimal integrieren kann. Er findet hohe Anerkennung in der Mannschaft und im Umfeld und bringt tolle Impulse ins Team.“

Diese positive Stimmung spiegelt sich auch in den Zusagen der Spieler für die neue Saison wider, die bis auf eine Ausnahme für alle Aktiven vorliegen. Ergänzend werden aktuell Gespräche mit möglichen Neuzugängen geführt, die Schwerpunkte liegen aber eindeutig auf dem momentanen Stamm der Mannschaft und auf der eigenen Jugend. Beständigkeit und Zusammenhalt sind der Kern des FCSSW. Ein Neuzugang kann allerdings bereits zur Rückrunde begrüßt werden: Vom TuS Brake wechselt Noel Kampmeier zum FC und absolviert aktuell bereits die Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele mit dem Team.

Rouven Post: „Ich möchte die Mannschaft in verschiedenen Bereichen weiter verbessern und sehe noch viel Entwicklungspotenzial. Wir müssen als Team hungrig sein auf Erfolg und weiter an uns arbeiten, dann ist viel möglich. Die Zusammenarbeit im Verein passt und ich freue mich auf die Rückserie und die neue Saison!“

Diemert Co-Trainer

Neu besetzt wird dabei die Position des Co-Trainers. Auf eigenen Wunsch und mit Blick auf langwierige Verletzungssorgen zieht sich Fabian Dümpe in das Reserveteam zurück und gibt in diesem Zuge auch den Posten des Co-Trainers auf. Diesen übernimmt Jan-Frederik Diemert. Frank Geise: „Wir freuen uns sehr, dass Jan-Frederik seinen aktiven Part als Spieler durch die Arbeit als Co-Trainer ergänzen möchte. Im Team mit Rouven Post soll er nach Möglichkeit auch in die neue Saison gehen, das wäre eindeutig unsere Wunschlösung.“

Mehr als konstant geht es parallel auf der Betreuerposition weiter. Hans Weitauer bleibt im Amt und füllt diese Tätigkeit als treue Seele nun bereits seit 25 Jahren aus.

Leichte Veränderungen vermeldet dagegen die zweite Mannschaft, zur Winterpause Tabellenzweiter in der Kreisliga C. Sören Höltke führt das Team vorerst als Trainer allein weiter, da Jonas Diemert wieder als Spieler zur Ersten aufrückt. Gespräche über eine mögliche Unterstützung an der Seitenlinie werden aktuell geführt. In den kommenden Wochen soll dann auch die Besetzung des Trainerteams für die neue Saison geklärt werden.

Der FC-Vorstand bedankt sich bei allen Trainern und Betreuern für den Einsatz und die geleistete Arbeit und freut sich auf eine sportlich-erfolgreiche Rückrunde!

Taschengeld aufbessern
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von See und Bergen und Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund