RSV geht in die Liga B – In den Kreisligen bleibt alles beim Alten

Lemgo (ruko). Jüngst verkündete der RSV Barntrup, dass er als Bezirksliga-Absteiger nicht in die Liga runter gehen wird, sondern einen Neuanfang in der Liga B anstrebt. So geriet das Spiel der „Roten Teufel“ beim TBV Lemgo, das mit 1:6 verloren wurde, in den Diskussionen auf dem Jahnplatz ein wenig in den Hintergrund.

Martin Schäfer wird den RSV Barntrup in der kommenden Saison in der Liga B trainieren.

Fakt ist, das bestätigt Andreas Schlingmann vom RSV, dass die Barntruper in der kommenden Saison nur eine Mannschaft stellen, die in der Liga B beheimatet sein wird. Welches Team, da der RSV ja auch noch eine zweite Mannschaft in der Liga B stellt, es dann letztendlich sein wird, gestaltet sich etwas kompliziert. „Die einfachste Lösung wäre wohl, dass der RSV in die Liga A absteigt und schon vor der Saison als erster Absteiger feststeht. Dann würde die Liga A in der Saison 2023/24 nur 15 Teams beinhalten. Allerdings würde der RSV dann in der Liga B unter RSV Barntrup II spielen. Will Barntrup als 1. Mannschaft in der Liga B spielen, muss dafür ein Antrag beim Verbandspräsidium gestellt werden. Wir haben am kommenden Dienstag eine Kreisvorstandssitzung und werden diese Sache natürlich nochmal genau erörtern“, so der Kreisvorsitzende Werner Fritzensmeier. Klar ist auch, dass in den Lemgoer Kreisligen trotzt des Rückzugs des RSV in die Kreisliga B, alles beim Alten bleibt. Es wird weiterhin zwei Absteiger geben und auch Relegationsspiele sind ausgeschlossen.

Schäfer bleibt Coach beim RSV

„Für uns ist es die vernünftigste Lösung. Wir machen den Schritt bewusst zurück, um so zu einen Neuanfang zu kommen. Dabei setzen wir auf auch auf unsere Jugend“, erklärt Andreas Schlingmann. Trainer der Barntruper Mannschaft in der Liga B wird Martin Schäfer sein, der die derzeitige RSV-Reserve schon seit Jahren trainiert.  

Im Spiel gegen den TBV musste der RSV sechs Tore schlucken. Abou (2), Hagemann (2), Blagajcevic und Pries waren bei einem Gegentreffer von Ostermann für die Lemgoer erfolgreich.

Der nächste Spieltag:

Platz vier festigen

Der TBV Lemgo ist am kommenden Sonntag beim FC Peckelsheim-E-L zu Gast, will dort unbedingt einen Dreier einsacken, um Platz vier in der Tabelle zu festigen. Barntrup hat den starken Aufsteiger aus Stukenbrock zu Gast.

Der insider-Tipp: Lemgo wird mit 1:0 beim FC gewinnen. Der RSV wird gegen Stukenbrock keine Punkte einsacken können.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Personenschifffahrt Edersee
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln