RSV: Lipperderby steht an

Tim Sölter, der mit Bruder Oliver einen USA-Trip unternommen hat, wird am Sonntag wie sein Bruder wieder mit von der Partie im Lippererby gegen Hiddesen sein.

Barntrup (ruko). Das Ergebnis – 0:5 – hört sich mehr als eindeutig an, doch ganz so schwach wie es das Ergebnis vermuten lässt, präsentierte sich der RSV Barntrup im Spiel gegen das Spitzenteam aus Paderborn nun auch nicht, denn die „Roten Teufel“ konnten zumindest in Hälfte eins gut mit dem Tabellenzweiten mithalten.


In Hälfte eins hätte der RSV sogar in Führung gehen können und das schon nach zwei Minuten. Kieren Lennart Mc Carthy lief da allein auf das Tor der Heider zu, doch der Barntruper überlegte zu lange, verhedderte sich. Damit nicht genug, auch Tobias Neumann konnte eine 1:1-Situation nicht nutzen und Jogi Lindemyer hätte SV-Keeper Linus Witschen beinahe düpiert als er den viel zu weit vor dem Tor stehenden Heider Keeper von der Mittellinie aus überlupfte. Nur knapp strich das Leder über das Tor. Die beste Torchance in Hälfte eins hatten die Gäste in der 20. Minute, als ihnen ein fragwürdiger Foulelfmeter zugesprochen wurde, den der wiedergenese Jonas Meise im RSV-Kasten aber parieren konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause stellte sich dann aber ein anderes Bild da. Norbert Gazmann (54.) schoss die Gäste mit 1:0 in Front. „Anschließend sind wir dann in unsere Einzelteile zerbröselt. Es reicht bei uns einfach noch nicht 90 Minuten gegen ein Topteam aus der Liga mitzuhalten. Es entwickelte sich jetzt eine klare Sache und der Sieg der Paderborner ging auch in der Höhe in Ordnung“, musste RSV-Coach Daniel Barbarito eingestehen. D Angelo (56.), Lange (57.) und Franz (70. und 89.) sorgten für die weiteren Treffer der Gäste.


Der nächste Spieltag:

Einige personelle Alternativen mehr

 

Erneut steht am kommenden Sonntag ein Heimspiel für die Barntruper an die zum Lipperderby Aufsteiger SG Hiddesen-Heidenoldendorf erwarten. „Es folgen jetzt fünf Spiele in Folge gegen Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe stehen dürften. Auch die SG schätze ich so ein, auch wenn die Mannschaft von Markus Rüschenpöhler bisher eine tolle Saison spielt und schon 17 Punkte geholt hat. Absolutes Minimum für uns ist es aus dieser Partie mindestens einen Punkt zu holen. Besser wären natürlich drei und dafür werden wir alles tun“, so Barbarito, der optimistisch auf das Spiel schaut, hat er am Sonntag doch wieder einige personelle Alternativen mehr in seinem Köcher. So werden die Sölter-Brüder Oliver und Tim wieder dabei sein, die ihren USA-Trip beendet haben. Auch Christian Franz, der schon im Spiel gegen Heide dabei war, und Leon Baumeister sind wieder fit. Martin Rethmeier wird weiterhin fehlen. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Hoffmann und Funk.


Der insider-Tipp: Der RSV will und muss gewinnen, wird am Ende zumindest einen Punkt aus diesem Lipperduell holen.

 

 



Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts