RSV – Sonntag: 1. Heimspiel

Jogi Lindemeyer wäre in der 80. Minute beinahe das 2:1 für den RSV geglückt. Nur knapp segelte eine verunglückte Flanke von ihm am Tor vorbei.

Detmold (ruko). Durchaus sehr zufrieden zeigte sich Barntrups Coach Daniel Barbarito nach dem 1:1 seiner Mannschaft beim Post TSV Detmold. „Ein super Auftakt für uns in die Serie und ich denke, das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wieder,“ so der RSV-Coach.

Detmold zwar optisch von der Spielanlage überlegen, doch so richtig zwingende Möglichkeiten konnten sich die Residenzler dabei nicht herausarbeiten. Zumeist versuchten sie es mit Schüssen aus der zweiten Reihe, doch dabei zeigte sich Barntrups Keeper Jonas Meise auf der Hut. In der 15. Minute wurde es dann aber doch einmal richtig gefährlich vor dem Barntruper Tor, als Detmolds torgefährlichster Mann Felix Buba, der nur dieses eine Chance in diesem Spiel hatte, sonst abgmeldet wurde, die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß hatte, doch Meise reagierte sensationell. Der RSV trat insgesamt sehr konzentriert auf und kam in der 41. Minute zum 1:0. RSV-Goalgetter Kevin Elsner der Torschütze.


Fünf Minuten nach dem Wechsel gelang Detmolds Fynn Luca Volmer der Ausgleich. Der RSV wurde aber nicht nervös, spielte weiter sauber seinen Stiefel runter und hätte in der 80. Minute sogar beinahe das 2:1 erzielt, doch eine verunglückte Flanke von Jogi Lindemeyer segelte nur knapp am Torwinkel vorbei. Auch in der Nachspielzeit hatte der TSV Glück, als ein Kopfball von Christian Franz das Tordreieck streichelte.


4. Auswechslung
wurde erst verwehrt


Etwas kurios wurde es in er 81. Minute, als Barbarito das vierte Mal wechseln wollte. Dies wurde ihm erst vom Schiri – „der ansonsten eine Super Leistung abgeliefert hat“, so Barbarito, verweigert, der offensichtlich noch nicht mit der neuen Regel des vierten Manns vertraut war. Per Internet wurde er eines Besseren belehrt und Mc Carthy durfte für Elsner das Feld betreten.

 

Der nächste Spieltag:

Drei fallen aus

Am Sonntag, 18. August, steht für den RSV das erste Heimspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr ist der letztjährige Tabellendritte SV Atteln zu Gast, der sein erstes Saisonspiel daheim überraschend gegen den BV Bad Lippspringe mit 1:3 verloren hat. „Ich zähle Atteln dennoch zu den Top-Five-Klubs in der Liga“, so Barbarito. „Angst haben wir aber nicht. Wir werden die Partie offensiv angehen, wollen in unserem ersten Heimspiel gleich einen Dreier einheimsen“, so ein selbstbewusster Barntruper Coach. Verzichten muss er am Sonntag auf Dennis Meier, Jan Hoffmann und Patrick Brinkmann, die sich im Urlaub befinden werden. Leon Baumeister laboriert immer noch an einer Verletzung am Oberschenkel. Barbarito hofft, dass es zumindest für einen Einsatz auf der Bank reichen wird.

 

Der insider-Tipp: Der RSV wird mit Selbstbewusstsein in sein erstes Heimspiel in dieser Serie gehen. Die Mannschaft sollte in der Lage sein die urlaubsbedingten Ausfälle zu kompensieren und wird das Spiel gegen Atteln auch nicht verlieren.

 

Taschengeld aufbessern
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE