RSV: Tabellenzweiter zu Gast

Christian Franz hat sich nach seinem Nasenbeinbruch wieder gesund gemeldet und wird am Sonntag im Spiel gegen Paderborn dabei sein.

Bad Lippspringe (ruko). Trotz der 0:2-Niederlage beim BV Bad Lippspringe war Bartrups Coach Daniel Brabarito sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Am Ende musste diese Schlappe nicht sein. Trotz der Niederlage hat mein Team eine Superleistung abgeliefert. Den einzigen Vorwurf den ich meinen Jungs machen muss ist der, dass sie das Tor nicht getroffen haben. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, wenn wir in Zukunft so auftreten, wie wir es in Lipperreihe getan haben“.


Wenig Probleme hatten die „Roten Teufel“ mit dem Gegner in Hälfte eins, der sich nur selten durchsetzen konnte. Der RSV agierte aufmerksam, konnte sich dabei aber zunächst keine richtig zwingenden Möglichkeiten herausspielen.

Auch in Hälfte zwei die Gäste weiter gut im Spiel. Dabei hatten Lindemeyer (50.) und Tobias Normann (55.) die Chance die Gäste in Führung zu schießen. Dann aber nutzte Mulansky einen individuellen Fehler im RSV-Team und schoss zum 1:0 ein (60.). Zwei Minuten später musste RSV-Keeper Jonas Meise, der erstmals nach seiner Blinddarm-OP wieder im Kasten des RSV stand, erneut hinter sich greifen. Ari der Torschütze. Der RSV zeigte sich unbeeindruckt, blies zur Attacke, wollte unbedingt etwas aus Lipperreihe mitnehmen und hatte auch die Möglichkeiten dazu. Allerdings zeigte sich Fortuna an diesem Tag nicht gnädig zu den Barbarito-Mannen. So traf Philipp Sölter in der 70. Minute nur die Querlatte des BV-Tores und fünf Minuten später wurde ein Ball noch so gerade eben von der Torlinie des Lipperreiher Tores gekratzt. „Zumindest einen Punkt hätten wir aber verdient gehabt“, stellt Barbarito fest.

Der nächste Spieltag:

„Dürfen nicht
ins Rollen kommen!“


Sicherlich dürfte nun nach der Niederlage in Lippspringe kein Aufbaugegner auf die Barntruper am kommenden Sonntag warten, denn der bärenstarke Tabellenzweite SV Heide-Paderborn ist zu Gast im Barntruper Waldstadion. „Paderborn stellt genau so ein Kaliber wie Mastbruch und Neuenbeken, die ja beide die Tabelle anführen. Wenn Heide ins Rollen kommt, und das müssen wir vermeiden, ist gegen solch ein Topteam wenig auszurichten. Wir können aber dagegen halten, das haben wir im Spiel gegen Mastbruch zumindest in der ersten Hälfte bewiesen. Die Taktik wird für Sonntag ähnlich aussehen wie im Spiel gegen Mastbruch. Wir müssen zunächst hinten Beton anrühren und auf Konter setzen“, hat Barbarito einen Plan, wie er den Domstädtern beikommen will. Barbarito kann am Sonntag wieder auf die genesenen Christian Franz und Leon Baumeister bauen. Jonas Meise wird, wie schon Lippspringe, wieder im Tor stehen, so kann Elsner vorne die Heider Defensive beschäftigen. Fehlen werden die urlaubenden Brüder Tim und Oli Sölter sowie Schalofsky, der sich ebenfalls im Urlaub befindet.

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE