RSV „Tempo“ Lieme glänzt mit hervorragenden Leistungen

Stadtlohn. Stadtlohn liegt in der sogenannten Münsterländischen Parklandschaft, deren besonderer Reiz im Wechsel von Waldgebieten und landwirtschaftlich genutzten Flächen liegt. Mitte Mai lag der Reiz der Stadt jedoch im Treffen der Besten des nordrhein-westfälischen Hallenradsport-Nachwuchses, um die NRW-Pokalendrunde auszutragen. Einmal mehr überzeugte dabei auch das Team des RSV „Tempo“ Lieme.

Bildquelle: RSV Tempo Lieme
Das erfolgreiche RSV-Team mit Pokalen, Urkunden und Präsenten.

Seit Wochen präsentiert sich Emmy Hoffmann in hervorragender Form. Auch in Stadtlohn ließ sie sich den Sieg im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U 15 nicht nehmen. Erneut fehlten nicht einmal drei Punkte, um die 100-Marke zu erreichen.

Weiterer Pokalerfolg

Einen weiteren Pokalerfolg erfuhren sich die RSV-Juniorinnen im 4er Kunstradsport. Tiana Albrecht, Mila Beckmeier sowie Kathleen und Letizia Herter feierten nicht nur den Sieg, sondern freuten sich auch über eine neue Bestleistung. Als Vielfahrer ist zurzeit Mats Rückert unterwegs. Drei Starts beendete er mit drei Bestleistungen und dreimal sicherte er sich Platz 2. Im 1er Kunstradsport fehlten nur 1,02 Punkte zum Sieg und auch im gemischten Doppel fuhr er mit Partnerin Amelie Schuster so sicher durchs Programm, dass das Kampfgericht nur 2,10 Punkt Abzug fand. Im 4er Kunstradsport der Schüler gemischt besteht das Quartett aus Vittorio Carluccio, Mats und Tilda Rückert sowie Amelie Schuster. Die jungen Fahrerinnen und Fahrer stiegen ebenfalls mit neuer Bestleistung „nach getaner Arbeit“ von den Rädern.

Das Trainerinnen-Team mit Katrin Andresen, Ramona Petz und Carina Schuster konnte stolz sein: Zwei Erstplatzierungen und drei zweite Plätze bei fünf Starts. Besser geht es kaum!

Mathilda Jungert und Friederike Rassokha konnten verletzungsbedingt bei der Pokal-Vorrunde nicht an den Start gehen. Da sie jedoch für die D-Kader-Nominierung in Frage kommen könnten, stellten auch sie sich in Stadtlohn dem Kampfgericht. Sowohl in den 1er-Disziplinen als auch im 2er Kunstradsport machten sie mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam.

Lippische Wochenschau Abonnement
Winzerfest Bad Driburg, 12-14. Juni, Bad Driburg, verkaufsoffener Sonntag
Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee" mit Bild vom Edersee
Logo der Freilichtbühne Bellenberg e.V. und drei Grafiken zu den Events "und es hat ZOOM gemacht!, "Außer Kontrolle" und "Das Dschungelbuch Musical"
Logo vom Obsthof Brunsiek, Text "Erdbeeren zum Selberpflücken" und Grafik von einer Erdbeere
Logo von Küster Dein Modepartner in Extertal; Text "Modetrends zum Hauspreis"; Bild von elegantem, fröhlichen Paar
Lippertag Fronleichnam am 04.06.2026