Ruben Voßhans und die HSG verlängern die Zusammenarbeit

Ruben Voßhans und die HSG Blomberg-Lippe verlängern die Zusammenarbeit. Foto: Weib’z Fotografie

Blomberg. Die Personalplanungen im Nachwuchsbereich des lippischen Bundesligisten schreiten weiter voran. Ruben Voßhans und die HSG Blomberg-Lippe verlängern den im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2025 mit der Option auf ein weiteres Jahr. „Ein wichtiger Meilenstein“, sagt Jugendkoordinator Döring erfreut, mit Blick auf die anstehenden Aufgaben, die der HSG bevorstehen. Mit der Vertragsverlängerung von Voßhans, so Döring: „Haben wir nun alle Schäfchen im Trockenen und vorübergehende Planungssicherheit“.

„Ich freue mich, dass Ruben uns weiterhin zur Verfügung stehen wird. Er ist in den vergangenen zwei Jahren immer mehr zu einer wichtigen Säule in unserem Nachwuchskonzept geworden. Ruben bringt sich nicht nur sportlich ein, sondern leistet auch neben der Platte einen wertvollen Beitrag im Sinne der Spielerinnen und für den Verein“, so Jugendkoordinator Timon Döring.

Zur Person Ruben Voßhans:

Der gebürtige Bielefelder kam im Sommer 2022 zur HSG und übernahm das Team der weiblichen A-Jugend und der 3. Ligamannschaft. Der B-Lizenzinhaber, DHB-Torwarttrainer und DOSB-Nachwuchstrainer trägt seitdem die Hauptverantwortung für die sportlichen Geschicke dieser Teams. Zwei erfolgreiche Drittligajahre und der Gewinn der Deutschen A-Jugendmeisterschaft im Jahr 2023 zählen hierbei zu den Erfolgen, an denen Ruben maßgeblichen Anteil hat. In der aktuellen Spielzeit verzeichnete das Team von Voßhans einen soliden Mittelfeldplatz in der 3. Liga Nord-West im Kampf gegen die vier Abstiegsplätze. Weiter konnte Voßhans sich in diesem Jahr mit seinem Team erneut für das Viertelfinale der Deutschen A-Jugend Meisterschaft qualifizieren, musste sich dort letztendlich jedoch knapp dem Buxtehuder SV geschlagen geben.

Die Stimmen zur

Vertragsverlängerung:

Jugendkoordinator Timon Döring: „Ruben leistet seit 2022 ein beträchtliches Engagement für den Verein und die Mädels, die hier Handball spielen. Zudem bilden wir auf allen Ebenen ein gutes Team und ergänzen uns super. Die Zusammenarbeit mit Ruben läuft gut und ist wichtig für das Gesamtkonzept der HSG. Ich bin daher sehr glücklich, dass Ruben weiterhin der HSG die Treue hält und sich hier weiterentwickeln wird, um die HSG weiter voranzubringen.“

Ruben Voßhans: „Ich bin glücklich, meinen Vertrag bei der HSG, um ein weiteres Jahr verlängert zu haben. Die tägliche Arbeit mit den Spielerinnen und Trainerkolleg:innen macht einfach super viel Spaß! Ich bedanke mich an dieser Stelle auch für die Zusammenarbeit mit allen im Team hinter dem Team. Nach einer kräftezehrenden Saison ist es jetzt an der Zeit durchzuatmen, um dann bald wieder die Ärmel hochzukrempeln und fleißig zu arbeiten, um in den kommenden Saisons unsere Ziele wieder anzugehen.“

Präsidium der GbR, Marco Dux: „Wir freuen uns sehr, mit Ruben weiterzumachen. Er hat gute Arbeit geleistet und wir freuen uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit.“

Bundesligatrainer Steffen Birkner: „Ich freue mich, dass Ruben weiterhin zu unserem Trainerteam im Jugendbereich gehören wird. Wir haben Ruben vor zwei Jahren kurzfristig verpflichtet und er hat sich seitdem gut in unser Konzept eingelebt und eingebracht. Wir stehen nicht nur für die Ausbildung junger Spielerinnen, sondern auch von jungen Trainern im Leistungssport, daher freue ich mich, dass Ruben sich hier weiter entwickeln wird und wir ihn weiter voranbringen können. Ruben hat hier die perfekte Möglichkeit seine Potenziale und Entwicklungsfelder weiter auszubilden und er wird der HSG sicherlich weiterhin guttun.“

Ford Weege Fiesta Lemgo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Die Pflanze in Detmold
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket