Rückblick, Wahlen und Ehrungen

Extertal/Bösingfeld. Im März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Bösingfeld im Restaurants Adria statt. Mit einer beeindruckenden Beteiligung von 120 Mitgliedern zeigte die Versammlung das starke Engagement und die Verbundenheit der Gemeinschaft mit dem Verein. Der Vorstandsvorsitzende Carlo Eggers eröffnete die Versammlung und präsentierte einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Jahr.

Die Cheerleader Loony Jags belegten den 1. Platz bei den German Cheermasters.

Wiederwahl des Vorstands

Dabei wurden die erreichten Ziele und Erfolge des Vereins sowie die Herausforderungen, denen man gegenüberstand, reflektiert. Eine der wichtigen Entscheidungen, die auf der Versammlung getroffen wurde, war die Wiederwahl des Vorstands. Carlo Eggers, Ricarda Kuhfuß und Ullrich Müller wurden einstimmig von den Mitgliedern für eine weitere Amtszeit bestätigt, was das Vertrauen in ihre Führungsfähigkeiten und ihren Einsatz für den Verein unterstreicht. Einen neuen Beisitzer konnte der Verein mit Bennett Follmert gewinnen.

Ein weiterer Beschluss, der gefasst wurde, war die Erhöhung der Mitgliederbeiträge um 10 Prozent. Diese Maßnahme soll dazu beitragen, die finanzielle Stabilität des Vereins zu sichern. Auch für dieses Jahr wurden wieder einige Events angekündigt. So wird es einen Abend der blau-weißen Tische, eine Mittsommerparty in Kooperation mit dem SC Extertal und ein Familienfest geben.

Weiterhin sind wieder sportliche Aktionen wie Sport im Park, die Ferienspiele, das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz), Sportelsonntage und der Schnuppertag für Grundschüler geplant.

Hoffmeister und Peiner 65 Jahre im Verein

Besondere Momente der Versammlung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder für ihre Treue und ihren Einsatz für den TSV Bösingfeld. Volker Hoffmeister und Friedrich Peiner wurden für ihre 65-jährige Mitgliedschaft im Verein besonders hervorgehoben.

Auch die Leistungen der Cheerleader des Vereins wurden gewürdigt, die im vergangenen Jahr große Erfolge erzielt haben. So konnten sich die Loony Jags (12-14 Jahre) gegen 14 Gegner durchsetzen und den 1. Platz bei den German Cheermasters in der Kategorie Allgirl cheer Level 3 in Lemgo gewinnen. Die Bitey Jags (ab 18 Jahren) konnten ihren 1. Platz bei den German Cheermasters in Lemgo vom Vorjahr verteidigen. Die Silver Jags gewannen als Sonderkategorie mit einzelnen Stunt-Küren im zweithöchsten Schwierigkeitslevel den 1. Platz bei den Germann All Level Championship West in Düsseldorf. Bei den German Cheermasters in Lemgo erzielten sie den 2. Platz mit dem höchsten Schwierigkeitslevel.

Liv Greta Riechert wurde für ihre herausragende Leistung zur deutschen Meisterin im Trampolin Synchron springen gekürt. Darüber hinaus wurden 11 Übungsleiter geehrt, die ihren Übungsleiter C-Schein erfolgreich absolviert haben. Erstmals konnten eigene Übungsleiter vereinsintern durch die Qualifizierung von Maxi Waros und Christina Hagemeier ausgebildet werden. Diese Anerkennung unterstreicht die Bedeutung von qualifizierten Trainern für die Entwicklung der Mitglieder und den Erfolg der verschiedenen Abteilungen des TSV Bösingfeld. Die Jahreshauptversammlung des TSV Bösingfeld war somit nicht nur eine Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, sondern auch ein Zeichen der Stärke, Zusammengehörigkeit und des Engagements der Mitglieder für die Zukunft des Vereins.

Lippische Wochenschau Abonnement
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Stadtgalerie Hameln
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
KTT Lifttechnik in Lage