Lemgo. Die Abteilung TeVita, das gesundheitsorientierte Fitnessstudio des TV Lemgo, bietet regelmäßig die Rückenwochen an. Auch Michael Fromme aus Lemgo hat den Einstieg in das Training im TV Lemgo über die Rückenwochen im Sommer gewagt. „Ich habe gemerkt, dass der Körper Bewegung braucht!“
Viele Rückenschmerzen und Haltungsprobleme lassen sich durch regelmäßige Bewegung und ein gezieltes Krafttraining positiv beeinflussen. Durch individuelles Training mit speziellen Kräftigungs-, Dehnungs- und Faszienübungen für den Rücken wird dies im Programm ermöglicht. „Wir freuen uns über neue TeilnehmerInnen, die etwas für sich tun möchten und das TeVita kennenlernen möchten. Die Rückenwochen bieten die perfekte Möglichkeit, zu testen, wie Sport in den eigenen Alltag integriert werden kann“, sagt Frederike Pook, Studioleitung des TeVita.
„Nach den 5 Wochen Training merke ich schon, dass mir der Sport hilft, meine Haltung zu verbessern und meine Verspannungen zu lösen.“ sagt Michael Fromme, der sich zusammen mit seiner Freundin angemeldet hat. Nach den Rückenwochen hat er sich entschieden Mitglied in der Abteilung TeVita zu werden und freut sich jedes Mal auf das Training. „Ich fühle mich in der entspannten und familiären Atmosphäre sehr wohl.“
Ziel der Rückenwochen ist es, Rückenschmerzen vorzubeugen, oder den Rücken wieder fit zu machen. Das Programm enthält 5 Wochen individuelles Training auf der Trainingsfläche mit eigenem Trainingsplan, die Teilnahme am großen Kursangebot der KursWelt, sowie auch die Nutzung der finnischen – und Infrarotsauna.
„Der Einstieg ist sowohl für sportliche Neueinsteiger als auch für erfahrene Sportlerinnen und Sportler möglich“, freut sich Pook über weitere Erfolgsgeschichten.