Ruhe bewahrt und nicht in Hektik verfallen

Cloppenburg (THL/ruko). Das Team HandbALL ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach drei Niederlagen in Folge besiegte die Mannschaft von Matthias Struck am Samstag den TV Cloppenburg mit 29:26. „Wir haben den Kopf nicht hängen lassen und konzentriert weitergespielt, das hat am Ende den Sieg gebracht“, so der Trainer.

Denn zum Ende hin wurde es noch einmal kurz eng, denn die Cloppenburger kämpften sich in der Schlussphase wieder bis auf einen Treffer heran. „Dass es hinten raus nochmal spannend wird, dafür sind wir selbst verantwortlich. Wir haben Cloppenburg am Leben gehalten“, so Matthias Struck. Und er meinte damit einige unnötige Ballverluste, die die Gastgeber vom TVC nutzen konnte. „So blieb es spannend.“

„Wir haben es geschafft, über weite Strecken das Spiel zu bestimmen. Wir haben eine gute Abwehrleistung gezeigt und Cloppenburg unter 30 Toren gehalten. Das war ein Ziel und es ist sehr schön, dass das funktioniert hat.“ Nach einer Dreiviertelstunde hatten sich die Jungs aus Lippe beim 22:16 einen Vorsprung mit sechs Toren erarbeitet und schienen sicher zu den nächsten beiden Punkten zu segeln. Allerdings unterliefen den Jungs wie schon im ersten Spielabschnitt dann einige Fehler. Zehn Minuten später waren die Gastgeber auf 23:24 an die Lipper herangerückt.

Thore Oetjen traf einmal im Spiel beim TV Cloppenburg. Bildquelle: Robert Gertzen/TV Cloppenburg

„Super aufmerksam!“

„Wir haben uns viele Bälle erarbeitet und viele Bälle bekommen, die Jungs waren super aufmerksam“, bilanzierte Struck. „Allerdings gab es auch Situationen, in denen ihnen Fehlpässe und Fangfehler unterlaufen sind. Mit ein wenig mehr Passqualität hätten wir das Spiel sicherlich ungefährdeter gestalten können. So war es bis zum Schluss spannend.“

„Das war insgesamt gesehen ein verdienter Auswärtssieg“, freute sich der THL-Trainer über den Erfolg. „Aber es hätte auch entspannter werden können.“ Bis zur Schlussminute lag nur ein Treffer zwischen dem Team HandbALL und den Gastgebern. Allerdings kassierte Cloppenburg dann zwei Zeitstrafen und die Lipper sicherten sich am Ende den fünften Saisonsieg.

„Ein großes Lob an meine Mannschaft, denn sie haben das Spiel konzentriert und diszipliniert zu Ende gespielt. Es war eine super Mannschaftsleistung“, fiel es Matthias Struck schwer, einzelne Spieler herauszuheben. „Das war heute im Vergleich zum Ahlen-Spiel viel besser. Die Jungs haben die Ruhe bewahrt, sind nicht in Hektik verfallen und haben den Kopf nicht hängen lassen“, fand Matthias Struck viel Lob nach dem Sieg beim TV Cloppenburg.

OWL-Derby steht an

Am kommenden Samstag steht ein OWL-Derby in Augustdorf an. Zu Gast wird der Tabellennachbar TSG A-H Bielefeld sein, der nach dem Sieg gegen den Tabellenvierten Aurich am vergangenen Freitag allerdings in Minden mit 23:25 verlor. Anwurf der Partie wird um 18 Uhr sein. „Wir freuen uns natürlich alle auf dieses Spiel. Irgendwie für uns auch das Spiel des Jahres. Wir wissen aber über welche Qualität der Bielefelder Kader verfügt. Mit Waldhof und Bechtloff stehen ja auch ehemalige Bundesligaspieler im TSG-Aufgebot. Überhaupt gibt es ein Wiedersehen mit einigen Lemgoer Ex-Spielern. Auch TSG-Coach Leif Anton war jahrelang in Lemgo aktiv. Trotz der Qualität, die Bielefeld mitbringt, haben sie sicherlich nicht so gut in die Serie gefunden, doch so langsam kommt die TSG immer besser in Schwung“, weiß ALL-Coach Matthias Struck über den kommenden Gegner zu berichten. „Wir erwarten ein heißes Derby, das wir natürlich gewinnen möchten. Ich hoffe, uns erwartet eine tolle Kulisse in der Halle“, so Struck weiter.     



Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker; Runge 3, Hübner, Schmidt, Oetjen 1, Geislers, Hinsch 3, Hansen 3, Carstensen 6, Reitemann 2, Blaauw 9/2, Geis 2.



Taschengeld aufbessern
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Fliesenverlegung Unrau Lage
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés