Saibene entlassen!


Uwe Neuhaus wird neuer DSC-Cheftrainer  –

Bielefeld. Saibene hatte die Position des Cheftrainers am 20. März 2017 übernommen und den DSC in den damals verbliebenden neun Zweitligaspielen zum Klassenerhalt geführt. In der Saison 2017/2018 erreichte Saibene mit der Mannschaft mit 48 Punkten den vierten Tabellenplatz. In der aktuellen Spielzeit stehen nach 16 Spielen 15 Punkte auf dem Konto Arminias, der Vorsprung auf die Abstiegsregion beträgt lediglich vier Zähler. In den vergangenen zehn Pflichtspielen blieb Arminia sieglos, auch in den letzten sieben Heimspielen gelang kein Erfolg. Der DSC Arminia Bielefeld bedankt sich bei Saibene für seine leidenschaftliche Arbeit und seinen Einsatz und wünscht dem 50-Jährigen viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg.
Carsten Rump war – nachdem er viele Jahre als Spieler und Co-Trainer für die U23 des Clubs aktiv war – seit dem 1. Juli 2016 Co-Trainer sowie zwischenzeitlich Interims-Cheftrainer der Profis. In den kommenden Wochen und Monaten wird sich Arminia mit Carsten Rump über die Möglichkeiten einer weiteren Tätigkeit beim DSC austauschen.
Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Jeff Saibene hat unsere Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen und zum Klassenerhalt geführt. In der vergangenen Saison wurde mit dem vierten Platz eine hervorragende Platzierung erreicht. In dieser Spielzeit ist die erhoffte sportliche Entwicklung leider ausgeblieben. Wir sehen das Erreichen unserer Ziele als gefährdet an. Nach intensiven Gesprächen mit allen Verantwortungsträgern des Clubs sind wir gemeinsam zu der Überzeugung gelangt, eine Veränderung auf der Position des Chef- sowie Co-Trainers vornehmen zu müssen.“
Neuer Trainer, mit sofortiger Wirkung wird Uwe Neuhaus.

Der 59-jährige Neuhaus erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Neuer Co-Trainer wird Peter Németh, der ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschreibt. Das neue Trainerteam wird bereits Dienstag um 15:00 Uhr das Mannschaftstraining auf dem Trainingsgelände in der Friedrich-Hagemann-Straße leiten.

Uwe Neuhaus war als Profi unter anderem für RW Essen und die SG Wattenscheid aktiv und kam insgesamt 198 Mal im deutschen Profifußball zum Einsatz. Seine Trainerlaufbahn begann er bei der SG Wattenscheid und beim VfB Hüls, ehe er von 1998 bis 2005 bei Borussia Dortmund als Co-Trainer der Profis sowie Trainer der zweiten Mannschaft tätig war. Anschließend trainierte er von April 2005 bis November 2006 Rot-Weiss Essen. Im Sommer 2007 übernahm Neuhaus dann das Traineramt beim 1.FC Union Berlin, den er sieben Jahre später im Sommer 2014 verließ. Zuletzt war Neuhaus von Juli 2015 bis August 2018 bei Zweitligist SG Dynamo Dresden als Cheftrainer beschäftigt. Bereits dort assistierte ihm Peter Németh als Co-Trainer. Insgesamt verfügt Neuhaus über die Erfahrung von 455 Spielen als Trainer, darunter unter anderem 255 Spiele in der 2. Bundesliga.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Wir haben mit Uwe Neuhaus und Péter Nemeth sehr intensive und vertrauensvolle Gespräche geführt. Wir sind überzeugt, dass wir die aktuell sportlich schwierige Situation gemeinsam meistern werden. Uwe Neuhaus ist ein sehr erfahrener Trainer, der gemeinsam mit seinem Trainerteam in der Lage ist, die Mannschaft weiterzuentwickeln und unsere Ziele zu erreichen.“





Ford Weege Fiesta Lemgo
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ