Bitter: Saison-Aus für Tim Suton

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bestätigt: Die Verletzung, die sich Tim Suton direkt am Mittwoch zugezogen hat, wurde als Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie diagnostiziert.

Lemgo. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bestätigt: Die Verletzung, die sich Tim Suton direkt zu Beginn des DHB-Pokal-Achtelfinales am Mittwoch zugezogen hat, wurde heute als Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie diagnostiziert. Damit muss sich der TBV-Spielmacher in Kürze einer Operation unterziehen und wird voraussichtlich für neun Monate ausfallen.


Nach seiner Fuß-Operation im Mai 2019 hatte Suton schon die Vorbereitung und das Pokal-Erstrundenturnier verpasst und kehrte erst zu Beginn der Bundesliga-Saison auf das Spielfeld zurück. Nach dem Verletzungspech seit Ende der letzten Saison, als mit Tim Suton, Jonathan Carlsbogård, Andrej Kogut, Donát Bartók und Jari Lemke gleich fünf Rückraumspieler langfristig ausfielen, ist die schwere Verletzung von Suton erneut ein schwerer Schlag ins Kontor für den TBV, zumal bisher nur Carlsbogård aufs Spielfeld zurückkehren konnte. Alle anderen Verletzten werden nach heutigem Stand noch einige Wochen brauchen, bis sie wieder zurückkommen können, ebenso wie Christoph Theuerkauf, der derzeit an einem Sehnenanriss im Fuß laboriert.


„Das ist natürlich ein riesiges Pech für Tim und auch für uns. Die Mannschaft muss jetzt noch enger zusammenrücken, so wie sie das auch schon am Mittwoch im Pokalspiel gemacht hat“, kommentiert TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike die schlechten Nachrichten aus der medizinischen Abteilung. „Wir wünschen Tim jetzt zunächst einmal alles Gute für eine erfolgreiche Operation, natürlich bekommt er von uns jede Unterstützung in den nächsten Monaten und während seiner Reha.“

 

 

Taschengeld aufbessern
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Fliesenverlegung Unrau Lage
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin