Samstag geht´s nach Bremen

Drei Treffer gingen auf das Konto von Thore Oetjen beim Spiel in Krefeld.

Krefeld (HB Lemgo/ruko). Mit einem Sieg im Gepäck kehrte die A-Jugend von Handball Lemgo aus Krefeld zurück. Nach langem Rückstand drehten die Lipper das Spiel und entführten am Ende zwei ganz wichtige Punkte aus der Sporthalle Königshof in Krefeld. „In der zweiten Halbzeit kämpfen wir uns zurück in die Partie und holen am Ende verdient die beiden Punkte“, bilanzierte Christian Plesser.

Dabei zeigte sich der Lemgoer Trainer mit dem Start in die Partie überhaupt nicht zufrieden, denn in den ersten 20 Minuten der Begegnung am Samstagnachmittag sah es alles andere als gut aus für die Gäste. „Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Wir waren nicht hellwach und die ersten 20 Minuten komplett neben der Spur“, so Christian Plesser. „Wir waren gedanklich überhaupt nicht auf dem Feld.“ Til Klause und seine Mitspieler der Adler Königshof machten den Lemgoern durch gut vorgetragene Angriffe das Leben schwer.

„Unsere Rückzugsphase war nicht vorhanden. In den ersten 20 Minuten verwerfen wir 15 freie Bälle“, so Plesser, der schon nach zwölf Minuten einen weiteren verletzten Spieler verkraften musste. Franz Holznagel konnte nach einer Verletzung am Oberschenkel nicht mehr eingesetzt werden. Zuvor rückten allerdings schon drei Spieler aus der B-Jugend in den Kader der A-Jugend auf und traten die Reise an den Niederrhein mit an.

Die Gastgeber konnten sich in der ersten Halbzeit mehrmals auf bis zu vier Tore absetzen und gingen auch verdient mit einer 17:15-Führung in die Halbzeit. Und auch in den zweiten 30 Minuten bestimmten die Krefelder lange Zeit das Spielgeschehen. Lemgo gelang es zunächst einfach nicht, die Kreise der Adler einzudämmen. Königshof legte in der 42. Minute wieder vier Tore vor, Andrei Sandru traf zum 24:20. „Uns ist es dann aber gelungen, binnen sechs Minuten das Spiel zu drehen“, so Lemgos Trainer. Fünf Tore in Serie, Finn Heinemann traf per Siebenmeter dann zum 25:24 für die Gäste.

Danach könnten die Adler Königshof nur noch beim 26:25 vorlegen und wieder gelangen den Gästen fünf Tore in Folge. Zehn Minuten blieb Lemgo ohne Gegentreffer und siegte am Ende verdient mit 30:26. Drei Treffer in Folge von Herz, eingerahmt von den beiden Toren von Panofen brachten schlussendlich den Sieg von Handball Lemgo in Krefeld. „Finn Heinemann zeigte auf der Rückraum Mitte Position eine starke Partie. Finn hat das Spiel sehr gut gelenkt und seine Nebenleute gut in Szene gesetzt“, lobte Christian Plesser seinen Mittelmann.

„In der 2. Halbzeit kämpfen sich meine Jungs in den letzten 18 Minuten sehr gut zurück und drehen das Spiel zu unseren Gunsten. Wir haben das Spiel aufgrund unserer Physis gewonnen. In den ersten 20 Minuten des Spiels waren wir nicht auf dem Platz“, schloss Christian Plesser ab.


HC mit
spielstarker Achse

 

Am kommenden Samstag, 9. November, sind die Lemgoer um 19.30 Uhr beim Tabellensechsten HC Bremen zu Gast, ein direkter Tabellennachbar. „Bremen stellt eine sehr kampfstarke Mannschaft. Uns erwartet dort eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre. Die Halle in Bremen ist immer sehr gut besucht“, so Christian Plesser. Die Weserstädter haben mit Sören Fuhrmann, Lukas Dibowski, Bjarne Budelmann, Thies Hermann eine gute und spielstarke Achse. „Da müssen wir von Beginn an hellwach sein“, weiß Plesser, der weiter auf Kacha Chaduneli und Mike Steffen verzichten muss. Zudem stehen Fragezeichen hinter den Einsätzen von Eric del Roos und Franz Holznagel.

 

Taschengeld aufbessern
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
KTT Lifttechnik in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage