Sansar wiederholt auf dem Siegerpodest

Start des Hauptlaufs über 10 Kilometer. Mit der Nummer 200 der Sieger Elias Sansar von der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen.

Lemgo. Bereits zum 37. Mal fand dieses Jahr der Lemgoer Hanselauf statt. Mit 804 Läuferinnen und Läufern ist der TV Lemgo sehr zufrieden.

Auftakt der Veranstaltung war der Bambini-Lauf über 400m, der wieder gut angenommen wurde. Über eine Medaille im 1,5 km-Lauf und ein Präsent von Intersport Henkel freuten sich in diesem Jahr der schnellste Junge Janne Lüngen und das schnellste Mädchen Merle Brakemeier (TV Lemgo).

Nachdem der Startschuss für die 3,3 km erfolgte, machten sich die Teilnehmer auf den Weg durch die Innenstadt und die Wallanlagen. In diesem Wettkampf konnten sich hier Gerrit Lüngen und Lene Meierjürgen (TV Lemgo) die Glückwünsche über ihre Erstplatzierung abholen. „Toll, dass die Jugendlichen unseres Vereins so erfolgreich teilnehmen!“ freut sich Vorsitzender Herbert Fischer.

Nun wurde der Lauf über 6,6 km gestartet. Auf dieser-Distanz haben Peter Pauls (Buena Vista Fitnessclub) und Valesca Wippich (TV Lemgo) das Feld hinter sich gelassen.

Im Wettbewerb über 10 km, mit insgesamt 226 Läufern, waren die drei schnellsten Damen Sintayehu Kibebo (Federal Prison Athletics Club), Annika Herrmann (LG Oerlinghausen) und Silvia Noya (DJK Gütersloh). In der Wertung der Herren hatte Elias Sansar (LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen) mit 33:41 min die Nase vorn. Knapp dahinter auf Platz 2 und 3 Volkmar Rolfes (TuS Eintracht Bielefeld) und Ingo Wissmann (TV Lemgo).

Die größten Teams in diesem Jahr waren Brasseler (20) und Isringhausen (19).

„Ein großes Dankeschön geht an die knapp sechzig ehrenamtlichen Helfer inkl. Unterstützung durch Stadt und Polizei sowie die Sponsoren, ohne die wir den Hanselauf nicht durchführen könnten!“, so Mitorganisator Thoren Düsenberg.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann