SCB muss weiter bangen


Salzuflens Yazan Aytan erzielte das 1:1 im Spiel gegen Jöllenbeck.

Bielefeld (pame). Der abstiegsbedrohte SC Bad Salzuflen kassierte am 28. Spieltag der Bezirksliga Staffel 01 eine unglückliche 2:3-Heimniederlage gegen den TuS Jöllenbeck und bangt weiterhin um den Klassenerhalt.

Die Gäste aus Jöllenbeck kamen besser in die Partie, gingen bereits in der 9. Spielminute durch Brian Ketscher mit 1:0 in Front. “Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen”, so SC-Coach Frank Biermann über den misslungenen Beginn seiner Mannen. In Folge kamen die Hausherren besser in die Partie, auch SC-Coach Frank Biermann sah, “dass wir dann gut ins Spiel kamen und auch verdient den Ausgleich machen”. Yazan Aytan traf in der 32. Minut zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, gingen nach einem Treffer von Edgard Müller in der 53. Minute mit 2:1 in Front. “Wir vergessen dann allerdings die Führung auszubauen”, kritisiert der SC-Trainer. Es kam wie es kommen musste, “mit dem ersten Torschuss der zweiten Halbzeit, machte Jölle dann den Ausgleich”, so Biermann. Erneut war es Brian Ketscher, der in 74. egalisieren konnte. Aufgrund einer angeblichen Abseitsposition wurde den Hausherren zunächst die erneute Führung verwehrt, ehe es noch schlimmer kommen sollte. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Moritz Dittmar den viel umjubelten 3:2-Siegtreffer für Jöllenbeck in der dritten Minute der Nachspielzeit. “Das Spiel hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen, normalerweise wäre selbst ein Punkt zu wenig”, ärgert sich Frank Biermann.

Am Ende steht der SC jedoch mit komplett leeren Händen da, kann den Klassenerhalt jedoch weiterhin aus eigener Kraft schaffen.



Der nächster Spieltag:

Ein harter Brocken wartet

 

Nächstes Wochenende ist der SC Bad Salzuflen beim Tabellendritten aus Kirchlengern zu Gast. Ein harter Brocken der zu knacken gilt.



Insider-Tipp: Der SC beißt und kämpt, erringt einen Punkt in Kirchlengern, 0:0.



 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Fliesenverlegung Unrau Lage
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!