SCB: Totgesagte leben länger!


Bad Salzuflen/Wüsten (ruko). Totgesagte leben länger! Der, nach mannigfaltige Querellen, schon von vielen als totgesagte SC Bad Salzuflen funkt weiter kräftige Lebenszeichen. Die Erfolgsstory der Badestädter setzt sich fort. Nach dem 2:0-Sieg gegen den ebenfalls um den Ligaerhalt kämpfenden FC Herford konnten sich die Badestädter nun erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz positionieren und sind seit fünf Spielen ohne Niederlage.

Freude pur! Salzuflens Jan Ehlert hat gerade das 1:0 im Spiel gegen Herford erzielt und lässt seinen Gefühlen freien Lauf. So soll es auch im kommenden Spiel gegen Vehlage sein.

Großen Anteil am Salzufler Erfolg dürfte ohne Zweifel Coach Frank Biermann haben, der aus dem derzeitigen Minikader das beste herausholt, das SC-Team gerade in der Defensive stabilisieren konnte. Zudem scheint das Team nach den düsteren Zeiten aufzublühen. Die Freude an ihrem Sport ist den SC-Akteuren deutlich anzumerken. So auch in der Heimpartie gegen Herford, die in Wüsten über die Bühne ging. Der Gastgeber ging von Beginn an engagiert in das Spiel und kam auch früh zu einem Treffer, der aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht geben wurde. Davon ließen sich die Biermänner aber nicht beeindrucken, die weiter Vollgas gaben und in der 23. Minuten völlig verdient durch Jan Ehlert, der das Spielgerät irgendwie über die Torlinie drückte, mit 1:0 in Führung gingen. Elf Minuten später das 2:0 durch Yazen Aytan. Von Herford kam nicht viel, der FC konnte sich in Hälfte eins eigentlich keine zwingende Möglichkeit erarbeiten.

Bleibt Biermann?

Im zweiten Spielabschnitt fand der Gast etwas besser ins Spiel. Der SCB aber weiterhin im Vorwärtsmodus, allerdings konnte der eingewechselte Andreas Benzel und Vasilaras beste Möglichkeiten nicht nutzen. Herford mit einer Riesenchance Mitte der zweiten Hälfe, die aber nicht genutzt werden konnte. „Der FC hat nie aufgeben und wenn ihm der Anschlusstreffer gelungen wäre, hätte das nochmal brenzlig für uns werden könne. Letztendlich aber ein gelungener Spieltag für uns. Drei Punkte im Sack und die Konkurrenz konnte nicht punkten. So haben sich meine Jungs doppelt belohnt“, freut sich SC-Coach Frank Biermann. Der SC würde natürlich gerne mit Biermann in der kommenden Saison weiter arbeiten. „Da sind wir in Gesprächen, aber in trockenen Tüchern ist noch nichts. Erstmal gilt es sich jetzt auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren“, verrät Biermann, der sich durchaus vorstellen könnte den SC auch in der kommenden Saison zu coachen.

Der nächste Spieltag:

An Vehlage vorbeiziehen

Erneut dürfte es am kommenden Spieltag für den SC gegen einen Gegner auf Augenhöhe gehen. Der Tabellennachbar SC BW Vehlage ist zu Gast in Wüsten. Der SC hat einen Punkt mehr auf der Habenseite als die Salzufler. Klares Ziel von Biermann und seinen Jungs ist es am Sonntag an Vehlage vorbeizuziehen und sich so weiter von der bösen Zone der Tabelle abzusetzen. „Klar, auch in diesem Spiel muss ein Sieg her, da gibt es nichts zu debattieren“, weiß Biermann, der hofft, dass die gelbe Karte, die Obarao fälschlicherweise im Spiel gegen Herford verpasst bekam, wieder zurückgenommen wird. Sonst wäre es seine fünfte. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Andreas Benzel.

Der insider-Tipp: Der SCB ist gut drauf, konnte in den vergangenen Spielen das Selbstvertrauen tanken, dass im Abstiegskampf nötig ist. Auch das sechste Spiel in Folge werden die Salzufler nicht verlieren.


Taschengeld aufbessern
Fliesenverlegung Unrau Lage
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo