SCB: Zum Siegen verdammt!

Bad Salzuflen (ruko). Nach dem wichtigen Sieg gegen Sende machte sich nach dem 0:6 im Heimspiel gegen den TuS Bruchmühlen Ernüchterung beim stark abstiegsgefährdeten SC Bad Salzuflen breit. Sicherlich, im Vorfeld hatte wohl keiner im Salzufler Lager damit gerechnet, dass man dem Tabellenzweiten Punkte abknöpfen konnte, doch wie die Tore für die Gäste fielen, die sich in Wüsten sicherlichnicht als Übermannschaft präsentierten, stimmt nicht nur SC-Coach Frank Biermann nachdenklich

Auf Danny Exner und den SCB wartet am Samstag auf dem Sportplatz in Wüsten das wichtige Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn FSC Eisbergen.

„Wir haben uns heute in der Defensive wie eine Schülermannschaft präsentiert, wobei die Fehler, die dann zu den Toren für Bruchmühlen führten, schon im Mittelfeld ihren Ursprung hatten, da haben wir die Zweikämpfe nicht angenommen. Zudem konnten wir eine Vielzahl von Chancen, die wir in diesem Match hatten, nicht ein einziges Mal verwerten“, so die kritischen Worte des SC-Coaches, dessen Team schon in den ersten 20 Minuten wirklich gute Möglichkeiten zu verzeichnen hatte, die aber weder von Camara, Ehlert, Vasilaras oder Obaro genutzt werden konnten. Besser, viel besser im Verwerten seiner Möglichkeit machte es der TuS. Nach den Salzufler Chancen schoss, beziehungsweise köpfte, der Gast viermal auf das Salzufler Tor und ging prompt mit 4:0 in Front. Julian Mädler (6. und 24.), Marcos Brandao Bello (15.) und Manuel Rhade (36.) die Bruchmühler Torschützen.

Auch nach dem Wechsel konnten die Salzufler erneut gute Möglichkeiten nicht nutzen, was auch am guten Schlussmann der Gäste lag. Die hatten in Hälfte zwei sichtlich einen Gang herausgenommen, waren aber wieder sehr effektiv in ihre Chancenverwertung. Zwei Gelegenheiten reichten dem TuS, der durch Aleksander Schal auf 6:0 erhöhte (76. und 78.).

Der nächste Spieltag:

Nachholspiel am Samstag

Am kommenden Samstag, 15 Uhr in Wüsten, steht für die Salzufler das wichtige Nachholspiel gegen den Tabellenvierzehnten FSC Eisbergen an, der zwei Punkte mehr auf der Habenseite als die Badestädter hat. Auch in diesem Spiel, wie schon im Match gegen Bruchmühlen, muss SC-Coach Biermann auf einen Minikader bauen. Zwar wird Kezer nach seiner Gelbsperre wieder dabei sein, doch Haris Mahosevic wird arbeitstechnisch ausfallen. Auch Camara wird wohl nicht dabei sein. „Ich kann nur hoffen, dass bis zum Samstag nicht weitere Spieler krankheitsbedingt ausfallen werden, denn auch vor uns macht die Erkältungswelle nicht halt”, so Biermann. Egal wer nun im SC-Kader stehen wird, die Salzufler sind in diesem Spiel zum Siegen verdammt. “Wie schon gegen Sende ist dies ein Sechs-Punkte-Spiel, dass wir einfach gewinnen müssen“, ist Biermann bewusst. Eisbergen befindet sich aber in einer ähnlichen Situation wie der SCB, muss dieses Match gewinnen, um sich weiterhin Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen zu können. Zudem hat der FSC ebenfalls eine 0:6-Klatsche vom letzten Spieltag zu verdauen, die Dielingen den Eisbergern beigebracht hat.


Taschengeld aufbessern
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts