Schach: Jahreshauptversammlung des SV Barntrup

Stabile Mitgliederzahl

Barntrup. Fast 2½ Jahre nach der letzten Jahreshauptversammlung konnten sich die Mitglieder des Schachvereins „Lipper-Bergland“ Barntrup 1976 endlich wieder zu einer JHV in den Räumlichkeiten des „Neuen Hauses / Komm e.V.“ in Barntrup treffen.
Die zwei guten Neuigkeiten waren der Klassenerhalt der ersten Mannschaft in der Verbandsklasse, der nach dem Abbruch der letzten Saison am grünen Tisch erzielt wurde sowie die stabile Mitgliederzahl in den vergangenen 30 Monaten.

Von links: Der Vorstand des Schachvereins Barntrup: Frank Tiemann (Kassierer), Karsten Trachte (1. Vorsitzende) und Lucas Gratz (2. Vorsitzende).

Es gibt zwar einen leichten Mitgliederrückgang bei den Senioren, da unter anderen der stärkste Barntruper Spieler von einem großen Nachbarverein schamlos kurz vor dem Wechselfrist abgeworben wurden. Mit dieser deutlichen Schwächung wird es die erste Mannschaft des SVB noch schwerer haben, die Verbandsklasse halten können, zumal es bis zu 4 Absteiger in dieser kurzen Saison, die am Sonntag den 31.10. mit einem Derby gegen den Aufsteiger der SG Lippe-Süd 1 im Barntruper „Neuen Haus“ um 10.00 Uhr beginnt, geben wird. Besucher zum OWL-weiten Saisonauftakt, sind herzlich willkommen. Positiv zu vermerken ist die Mitgliedergewinnung bei den Kindern und Jugendlichen, die zu dem königlichen Brettspiel gefunden haben.

Keine Veränderungen

Bei den Wahlen gab es auf den ersten beiden Vorstandspositionen keine Veränderungen, Karsten Trachte als erster Vorsitzender und Lucas Gratz als zweiten Vorsitzender wurden wiedergewählt. Dr. Nils Röhl trat aus familiären Gründen nicht zur Wahl des Kassierers und Schriftführers an. Einstimmig wurde Frank Tiemann als Kassierer und Lucas Gratz als Schriftführer des SVB gewählt. Auch Spielleiter Frank Beerbaum trat nicht zur Wahl an, dieses übernimmt nun Jirka Möller, dessen erste Aufgabe, sofern es Corona zulässt, ein offenes Nikolaus-Blitz-Schachturnier am Trainingsabend, den 07.12. sein wird. Wiedergewählt wurden Cang Lu als Homepagewart und Volker Dittert als Jugendwart. Den vakanten Job des Pressewarts übernimmt interimsmäßig Karsten Trachte.

Das Training findet nun wieder im Barntruper „Neuen Haus / Komm e.V.” statt. Das Seniorentraining beginnt Dienstags ab 18.00 Uhr und das Training für die Kinder und Jugendliche Freitags ab 15.30 Uhr.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann