Leopoldshöhe (pame). Zweite Niederlage in Folge für den TuS Leopoldshöhe. Am 15. Spieltag der Staffel 02 blieben die Lipper aufgrund eines 2:5 gegen die Spvg. Heepen zum zehnten Mal in dieser Saison ohne Punkterfolg.

Die Gastgeber erwischten keinen guten Start und gerieten bereits in der 12. Spielminute durch Heepens Marco Petkau mit 0:1 in Rückstand. In Folge dominierte die Spielvereinigung über weite Strecken das Geschehen. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag stellte Petkau in der 21. Spielminute verdient auf 2:0. „Wir haben es Heepen viel zu einfach gemacht”, beschrieb TuS-Trainer Jan Plöger die Szenerie des ersten Durchgangs. Mit dem Treffer zum 3:0 durch Lennox Michael Liebner schien bereits in der 29. Spielminute die Entscheidung gefallen zu sein. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Mannen des TuS Leopoldshöhe offensiv nicht nennenswert in Position bringen.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs führte der ein oder andere taktische und personelle Wechsel auf Seiten der Hausherren zu etwas Entlastung. Mit dem Tor zum 0:4 durch Marijo Pavlovic schien jedoch auch die letzte Hoffnung auf eine Kehrtwende vergessen. Zwar konnten Jannis Lorenz (58.) und Laurens Henkel (81.) zwischenzeitlich auf 2:4 stellen, doch Heepens Frederick Cabrera-Suero gelang in der 88. Spielminute der verdiente Endstand zum 5:2 für die Gäste. „Das war das schlechteste Spiel seit Wochen, so kamen wir für rein gar nichts in Frage. Jetzt heißt es aufarbeiten, Mund abputzen und weiter gehts”, so das Fazit von Jan Plöger.


