Schlingmann wird RSV-Co

Demnächst gemeinsam an der Linie: Daniel Schlingmann (r.) wird in der neuen Serie unter Jörg Dettmar (l.) als Co-Trainer bei den „Roten Teufeln“ fungieren.

Barntrup (ruko). Dass am vergangenen Sonntag auf einem Rasenplatz angesetzte Spiel des RSV Barntrup in Anreppen fiel erwartungsgemäß aus und auch am kommenden Sonntag werden die RSV-Akteure nicht zum Einsatz kommen.

Das Spiel gegen den SV Heide Paderborn ist zwar auf dem Kunstrasenplatz in Barntrup angesetzt, doch aufgrund der Minustemperaturen wurde der Platz in Barntrup gesperrt. „Wenn Minustemperaturen herrschen, ist die Gefahr groß, dass, wenn auf dem Platz gespielt wird, die Halme brechen. Das wollen wir, bei der für den Platz getätigten Investition von 170.000 Euro, natürlich nicht riskieren“, erklärt RSV-Präsident Andreas Schlingmann. So müssen die RSV-Akteure weiter auf ihr erstes Spiel der Rückrunde warten. Alle Spieler sind soweit fit und motiviert, was der klare 7:1-Sieg in einem kurzfristig anberaumten Spiel gegen den FC LaSi unterstreicht.

 

Dettmar bleibt

 

RSV-Coach Jörg Dettmar hat seine Zusage für die kommenden Serie gegeben. Ihm zur Seite wird dann Daniel Schlingmann stehen, der die Funktion des Co-Trainer bei den „Roten Teufel“ übernehmen wird. Schlingmann, der in der kommenden Saison dann nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreifen wird, wird im Laufe des Jahres seinen B-Schein machen. „Daniel hatte zwar auch Angebote von anderen Vereinen, doch nun freuen wir uns, dass er im Verein bleibt und hier seine ersten Erfahrungen im Trainergeschäft machen wird“, freut sich Andreas Schlingmann über den Verbleib des Sohnemann.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Personenschifffahrt Edersee
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"