Schmieder neuer Seniors-Headcoach

Lage. Die Seniors der TuS Kachtenhausen White Hawks starten in die Saison 2019 mit einem neuen Headcoach, der für das Team aber alles andere als ein Unbekannter ist. Der bisherige Defense Coordinator Mike Schmieder übernimmt das Amt von André Bauch, der weiterhin als Abteilungsleiter und Headcoach der U19 fungiert und sich außerdem gemeinsam mit Lukas Psiorz um die Quarterbacks, Receiver und Tightends der Seniors kümmert.


Mike Schmieder (Mitte) wird neuer Seniors-Headcoach der TuS Kachtenhausen White Hawks.

„Ich bin sicher, dass wir hier eine sehr gute Entscheidung getroffen haben“, meint André Bauch zu dem Wechsel auf der Position des Headcoaches. „Mike wird das mit Sicherheit sehr gut machen. Er war von Anfang an dabei, er kennt das Team und sowohl unsere Spieler als auch die anderen Coaches vertrauen ihm. Vor zwei Jahren haben wir das Fundament für die White Hawks gelegt und durch unsere mittlerweile drei Mannschaften kommen viele Aufgaben im organisatorischen Bereich und im Sponsoring auf mich zu, die ich zum Wohl der Mitglieder und Fans bestmöglich erfüllen möchte. Deshalb macht es Sinn, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen, schließlich haben wir alle auch einen Beruf und Familie, die auch nicht zu kurz kommen dürfen.“

Headcoach Mike Schmieder wird in der kommenden Saison außerdem als Defense Coordinator und Defensive Line Coach fungieren. Für die Defensive Backs zeichnet Martin Cheetham verantwortlich. Offense Coordinator wird Lukas Psiorz, weitere Positionscoaches der Offense werden Stephan Schabbehard (Offensive Line), Jo Remmert (Runningbacks) sowie bereits oben erwähnt André Bauch und Lukas Psiorz (Quarterbacks, Receiver, Tightends). Über den Coach der Linebacker und Special Teams wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert, hier laufen aktuell noch Gespräche mit einem potentiellen Kandidaten. Teammanager ist Sebastian Budde.

Die White Hawks Seniors werden im Jahr 2019 wieder in der NRW-Liga starten, die Mindestanzahl der benötigten Spielerpässe ist bei weitem übertroffen. Die Saison dauert von April bis Oktober, Spieltermine liegen noch nicht vor. Interessierte oder Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Trainingsauftakt 2019 ist am Dienstag, den 8. Januar 2019 um 19 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Kachtenhausen.


Lippische Wochenschau Abonnement
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung