“Schötmar war nicht so gut wie erwartet!”

Lemgo (pame). Am 27. Spieltag der Kreisliga B gelang dem TBV Lemgo III ein souveräner 6:1-Heimerfolg gegen den TSV Schötmar II und spielt somit weiterhin um die Meisterschaft.

Faire Grätsche von Ahmed Berjawi.

Die Hausherren kamen besser in die Partie, deutlich mehr Ballbesitz auf Seiten des TBV und zudem konnten die Mannen um Spielertrainer Dimitrios Gegas etwas Gefahr im gegnerischen Drittel ausstrahlen. Dieser gab zu Protokoll, “dass Schötmar nicht so gut wie erwartet war, sie haben uns von Anfang an das Spiel überlassen.” Dennoch dauerte bis in die 42. Spielminute, ehe Alex Bannikow die 1:0-Führung erzielen konnte. Nur zwei Minuten später erhöhte Özcan Altunbas (44.) zum 2:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel ein identisches Bild, deutlich mehr Spielfluss bei den Gastgebern, während die Gäste zu zaghaft agierten. Bereits in der ersten Minute des zweiten Durchgangs die Entscheidung durch Alex Bannikow (46.) zum 3:0. Nach dem 4:0 durch Eric Meierjürgen in der 50., gelang Hamza Misir (58.) immerhin der Ehrentreffer zum 4:1, doch Joel Sebastian Schmidt (60., 83.) stellte per Doppelpack letztendlich hochverdient auf 6:1.

“Wir wollen das Finale am vorletzten Spieltag gegen den TuS Lipperreihe, da wird es sich dann wohl entscheiden”, so der Blick des Trainer Dimi Gegas auf die finalen Wochen der Serie.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Taschengeld aufbessern
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Fliesenverlegung Unrau Lage
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen