Schulze-Elf super effektiv

Lemgo/Kirchheide (ruko). Einen wichtigen 2:1-Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt konnte der TSV Kirchheide daheim im Stadtduell gegen den TBV Lemgo II einfahren.

TSV-Trainer Carsten Schulze, hier mit “Steffen-Baumgart-Käppi”, und sein Team präsentierten sich im Match gegen den TBV II sehr effektiv im Nutzen ihrer Tormöglichkeiten.

Dabei erwies sich die Elf von TSV-Coach Carsten Schulze im Nutzen der Torchancen sehr effektiv. Von drei guten Möglichkeiten nutzte der TSV zwei. Lemgo in Hälfte eins mit mehr Ballbesitz, doch richtige Torchancen, unter anderem bei zahlreichen Ecken, konnten sich die Gäste dabei nicht herausarbeiten. Auch der TSV, der aufmerksam in der Defensive agierte, hatte in Hälfte eins keine richtige Tormöglichkeit zu verzeichnen.

Offener die Partie in der zweiten Spielzeit. In der 56. Minute verloren die Lemgoer den Ball im Mittelfeld und Michel Ebert nutzte dieses Manko, klinkte zum 1:0 für den Gastgeber ein. Lemgo versuchte alles, um zum Ausgleich zu kommen, doch die Gegas-Elf tat sich schwer mit nun tief stehenden Kirchheidern, die durch Jonas Bittner zum 2:0 kamen (70.). TBV-Coach Dimi Gegas reagierte und warf gleich fünf frische Kräfte in das Spiel. Der Wechsel sollte Wirkung zeigen und der TSV geriet nun immer mehr unter Druck, musste gleich zweimal den Ball von der Torlinie kratzen. Der Anschlusstreffer von Klaus-Ole Kersten in der 90. Minute kam dann aber zu spät.

„Wir hatten sicherlich viel mehr vom Spiel, hatten auch mehr Möglichkeiten vorzuweisen und ein Remis wäre gerechter gewesen. Kompliment aber an den Gegner, der das Optimale aus sich herausgeholt hat“, so TBV-Trainer Dimi Gegas.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Taschengeld aufbessern
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket