Serie! Zwischencheck bei den Lippischen Fußball-Teams: SV Werl-Aspe

„Konnten unsere Qualität in den Spitzenspielen nicht so auf den Platz bringen!“

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (ruko). Neben dem SC Bad Salzuflen ist der SV Werl-Aspe als einer der Top-Favoriten auf den Meistertitel in der Lemgoer Kreisliga A in diese Saison gestartet. Allerdings konnten die Asper bisher diesen Vorschusslorbeeren nicht ganz gerecht werden. Gerade in den Topspielen gegen Bad Salzuflen und Leopoldshöhe mussten man in Niederlagen einwilligen. Hinzu kamen Punktverluste in den Spielen gegen das Ligaschlusslicht Schötmar (1:1), daheim gegen Sonneborn/Alverdissen (1:1) und gleich am dritten Spieltag beim 1:1 in Spork-Wendlinghausen. Als Konsequenz gab SV-Trainer Marcio Goncalves sein Amt zur Winterpause ab, in der Hoffnung dadurch neue Impulse im Team zu setzten. Ein neuer Trainer ist bisher allerdings noch nicht gefunden. Stefan Tappe vom geschäftsführenden Vorstand des SV schaut folgend auf den bisherigen Saisonverlauf zurück.

Das Team des SV Werl-Aspe überwintert auf Platz drei in der Liga und hat zur Zeit, bei einem Spiel weniger, neun Punkt Rückstand auf Spitzenreiter SC Bad Salzuflen.

Wie bewertet ihr den bisherigen Verlauf der Saison?

Stefan Tappe: Grundsätzlich sind wir mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden. Allerdings konnten wir unsere Qualität in den Spitzenspielen leider nicht so auf den Platz bringen.

Was genau lief in der Mannschaft nicht so, wie ihr euch das vorgestellt habt. Woran muss gearbeitet werden?

Stefan Tappe: Die Mannschaft ist nicht immer in der Lage die Spiele auf einem konstant hohen Niveau zu absolvieren. An den Leistungsschwankungen muss noch gearbeitet werden?

Womit seid ihr bisher zufrieden, was lief gut und auf was lässt sich aufbauen?

Stefan Tappe: Die Mannschaft ist bereit sich weiterzuentwickeln. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut.

Wie haben sich die Neuzugänge bisher bei euch integriert?

Stefan Tappe: Die Neuzugänge haben sich sofort in die Mannschaft integriert und sind wichtige Bestandteile des Teams geworden.

Welche eurer Spieler haben den größten Sprung in ihrer Entwicklung gemacht?

Stefan Tappe: Da möchte ich keinen hervorheben. Alle arbeiten gut im Training mit, um die Mannschaft besser zu machen.

Sind Winterneuzugänge bei euch geplant?

Stefan Tappe: Nein, da haben wir zurzeit keine Ambitionen. 

Trainerfrage noch nicht entschieden

Ist die Trainerfrage für die kommende Saison schon entschieden?

Stefan Tappe: Nein, wir sind noch auf der Suche.

Wer holt sich den Meistertitel in dieser Saison in der Kreisliga A?

Stefan Tappe: Ich denke, der SC Bad Salzuflen hat die besten Aussichten.

Welche Dinge könnten, sollten, eurer Meinung nach, für die Durchführung der neuen Serie von verantwortlicher Seite geändert oder erweitert werden?

Stefan Tappe: Konkrete Dinge habe ich da im Moment nicht, aber ich glaube das es immer etwas zu verbessern gibt. Wichtig ist der ständige Austausch zwischen dem Verband und den Vereinen.

Euer Tipp! Wie schneidet die Deutsche Nationalelf bei der kommenden EM ab?

Stefan Tappe: Ich glaube, dass die Mannschaft ins Halbfinale kommen wird.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr