Serie! Zwischencheck bei den Lippischen Fußball-Teams: TBV Lemgo II

Gegas: „Sind vollkommen im Soll!“

Dimi Gegas, der den TBV Lemgo II seit dem vergangenen Jahr trainiert, hat sich einen einstelligen Tabellenplatz zum Serienende als persönliches Ziel gesetzt.

Lemgo (ruko). Recht zufrieden ist man beim TBV Lemgo II mit dem bisherigen Saisonverlauf, zumal TBV-Coach Dimi Gegas ein fast neues Team zur Vorsaison formen musste. Das scheint bisher gut gelungen. Die Lemgoer haben Platz sieben zur Winterpause inne und das primäre Ziel der Hansestädter, der Klassenhalt, dürfte schon jetzt fast in trockenen Tüchern sein. Übel stößt Gegas dabei aber immer noch die 0:8-Niederlage am dritten Spieltag beim SC Bad Salzuflen auf, doch anschließend bewies der TBV, dass er an einem guten Tag gegen alle Teams in der Liga mithalten kann, was die Matches gegen die Spitzenteams aus Leopoldshöhe (3:3) und Werl-Aspe (knappe 2:3-Niederlage) unterstreichen dürften. Nachfolgend schaut Dimi Gegas auf den bisherigen Saisonverlauf zurück.

Wie bewertet ihr, aus eurer Sicht, den bisherigen Verlauf der Saison?

Dimi Gegas: Ich denke, wir sind vollkommen im Soll. Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt. Mein persönliches Ziel heißt dabei einstelliger Tabellenplatz.

Was genau lief in der Mannschaft nicht so, wie ihr euch das vorgestellt habt. Woran muss gearbeitet werden?

Dimi Gegas: Wir haben zwar eine gute Vorrunde absolviert und haben dabei überdurchschnittlich viele Punkte im Vergleich zur einigen vorangegangen Vorrunden gesammelt, doch ich wünsche mir noch vereinzelt von 2-3 Spielern eine bessere Einstellung und damit eine bessere Performance.

Womit seid ihr bisher zufrieden, was lief gut und auf was lässt sich aufbauen?

Dimi Gegas: Heimspiele absolvieren wir relativ gut, zumindest was die Punktausbeute angeht. Jetzt müssen wir diese „Selbstverständlichkeit“ auf dem Jahnplatz auch auf Auswärtsspiele übertragen.

Wie haben sich die Neuzugänge bisher bei euch integriert?

Dimi Gegas: Da wir einen Haufen an Neuzugängen hatten und meiner Meinung nach sowohl Ergebnisse als auch die Stimmung stimmen, gibt es da kaum Negatives in dieser Beziehung zu vermelden. Ein, zwei Spieler sind sicher nicht zufrieden mit Ihrer Rolle, aber das gilt auch für Nicht-Neuzugänge.

„Tammert sein dem 4. Spieltag überragend!“

Welche eurer Spieler haben den größten Sprung in ihrer Entwicklung gemacht?

Justin Tammert bereitet Dimi Gegas zurzeit viel Freude. Der TBV-Keeper absolviert bisher eine überragende Saison.

Dimi Gegas: Für die Neuzugänge ist das schwer zu beurteilen. Generell suchen noch etliche nach Ihrem Platz in der Mannschaft. Manche von den Jungs haben Ihre Entwicklung letzte Saison schon hinter sich gebracht. Unser Keeper Justin Tammert ist mit Sicherheit für mich der mit der größten Entwicklung in unseren Reihen. Ich weiß zwar nicht was passiert ist, aber seit dem 4. Spieltag agiert er überragend.

Sind Winterneuzugänge bei euch geplant?

Dimi Gegas: Da gibt es nichts zu vermelden

Trainerfrage noch nicht entschieden

Ist die Trainerfrage für die kommende Saison schon entschieden?

Dimi Gegas: Hier ist noch nichts entschieden

Wer holt sich den Meistertitel in dieser Saison in der Lemgoer Kreisliga A?

Dimi Gegas: Bad Salzufeln ist erschreckend konstant. Es sieht aktuell stark danach aus, dass sie auch am Ende ganz oben stehen werden.

Welche Dinge könnten, sollten, eurer Meinung nach, für die Durchführung der neuen Serie vom Kreisvorstand geändert oder erweitert werden?

Dimi Gegas: Es ist schwierig, wenn ein Verein wie wir drei Mannschaften stellen kann (natürlich nicht reibungslos). Dann ist es hart, wenn die ersten beiden Teams spielfrei haben und wir die Dritte mit 11 Spielern losschicken müssen, obwohl 60 Vereinsspieler zur Verfügung ständen. Es ist natürlich klar warum das so ist und es macht auch Sinn, Stichwort „Wettbewerbsverzerrung“. Aber im Rahmen des „Vereinssterben“ muss man da irgendwie flexibler in einigen Situationen sein. Die Konsequenz wäre sonst eine Abmeldung vom Spielbetrieb eines Teams.

Euer Tipp! Wie schneidet die Deutsche Nationalelf bei der kommenden EM ab?

Die schaffen es bis ins Halbfinale.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr