Zur Saison 23-24 sind für die neu gegründete SG von Entrup und Lüerdissen einige Entscheidungen getroffen worden.
Trainer der 1. Mannschaft wird zur neuen Saison Steven Hengstler. Aktuell ist Hengstler noch im Jugendbereich des TuS Kachtenhausen tätig, hat in der Vergangenheit Mannschaften wie den Bezirksligisten Augustdorf oder die SG Berlebeck-Heiligenkirchen trainiert. „Steven verfügt über sehr viel Fachwissen und passt auch vom Alter (38 Jahre) und Charakter sehr gut zur Mannschaft. Wir sind uns sicher, dass Steven aufgrund seiner Erfahrung und dem Wissen um einer SG genau der richtige Mann für uns ist“. so Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbrink.
Trainer der 2. Mannschaft wird Robert Maros. Maros trainiert aktuell noch die 1. Mannschaft von Entrup und soll den Zusammenschluss der einzelnen Mannschaften aus Entrup und Lüerdissen erfolgreich mit umsetzen. Er kennt beide Vereine, dies wird sicherlich von Vorteil sein.
Für die 3. Mannschaft ist die SG mit einem internen Trainerduo in Gesprächen, die aber noch nicht final abgeschlossen sind.
Fußballobmänner sind aktuell und auch in der neuen Saison 23/24 Timm Lessow (Entrup) und Martin Teller (Lüerdissen). Sie werden auch die Ansprechpartner für alle sportlichen Themen einschließlich der Pressearbeit sein.
Mario Tibulski wird als Ansprechpartner die Verbindung der drei Mannschaften und Trainer untereinander halten und Wollbrink wird beratend dem Fußballbereich weiterhin zur Verfügung stehen.
„Leider müssen wir uns schweren Herzens von Dragan Sumanovic im Sommer verabschieden. Durch die Umstrukturierung der Vereine sind alle Trainerpositionen neu sortiert worden. Dragan ist am Saisonende drei erfolgreiche Jahre bei uns in Lüerdissen und hat immer alles für den Verein und der Mannschaft gegeben. Er war immer loyal gegenüber dem Verein und Tim Steffen. Überragend war die letzte Saison mit Platz 7 in der B-Liga. Wir wünschen Dragan für die Zukunft alles Gute“, so Willi Wollbrink.