SG: In Dornberg zu Gast

Trotz zig Möglichkeiten konnte nur Philipp Born einen Treffer für die SG bei ihrem Auftritt in Friedrichsdorf erzielen.

Friedrichsdorf (ruko). „Heute haben wir zwei Punkte verschenkt“, ärgerte sich SG Hörstmar-Liemes Coach Matthias Wölk nach dem 1:1 beim TuS Friedrichsdorf (das Heimrecht wurde in diesem Spiel getauscht).

Zum einen ärgerte sich der SG-Trainer darüber, dass seine Jungs in diesem Match gute Tormöglichkeiten zu hauf verballerten. Zum anderen fiel der Ausgleich vier Minuten vor Spielende und dieser Treffer kam sicherlich sehr glücklich für die Gastgeber zustande. Eine verunglückte Flanke von Benjamin Kotzott segelte in die Hörstmaraner Tormaschen. Aber dies hätte wahrscheinlich keine Rolle gespielt, hätten die Gäste ihre Großchancen in diesem Match genutzt. Die SG stellte über die 90 Minuten das bessere Team und schon in Hälfte eins, an erste Stelle muss hier Serkan Erdem genannt werden, wurden Chancen en masse verballert. Nicht nur Erdem ließ gute Möglichkeiten liegen, auch Tobi Fitz und Artur Esko konnte das Leder aus aussichtsreichen Positionen nicht unterbringen. Friedrichsdorf kam in den ersten 45 Minuten zu lediglich drei Torschüssen. Der Treffer für die Gäste fiel in der 35. Minute durch Philipp Born.

Auch in Hälfte zwei die SG überlegen und Arno Warkentin hatte die große Chance sein Team mit 2:0 in Führung zu schießen, doch er scheiterte freistehend vor dem TuS-Keeper. Das Auslassen der Chancen sollte sich für die Lipper rächen, die wie schon eingangs erwähnt in der 86. Minute den Ausgleich hinnehmen mussten.

 

Der nächste Spieltag:

Besser machen!

 

Besser machen als im Match in Friedrichsdorf will es die SG nun am kommenden Sonntag im Spiel beim Tabellenachten TuS Dornberg. Die Dornberger sind sicherlich in dieser Serie unter ihren Erwartungen geblieben, sind zudem denkbar schlecht in die Saison gestartet. „Da sollten wir uns aber nicht täuschen lassen. Dornberg hat ohne Zweifel Qualität und auf uns wird alles andere als eine leichte Aufgabe warten. Wir können aber, das haben die Spiele in Avenwedde und Wellensiek gezeigt, gegen solche spielstarken Machenschaft mithalten, müssen dabei aber unsere Möglichkeiten viel besser nutzen als noch im Spiel gegen Friedrichsdorf“, so Wölk, der auf den gelbgesperrten Erdem und wahrscheinlich auch auf Alex Ritter verzichten muss, der sich eine schwere Erkältung eingefangen hat.

Der insider-Tipp: Die SG wird wohl mit ein wenig Wut im Bauch nach dem Spiel in Friedrichsdorf in Dornberg antreten, hat dort sicherlich die Qualität zu punkten. Allerdings nur wenn die sich bietenden Möglichkeiten konsequent genutzt werden.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung