SG-Keeper Jonas Schmidt in Bestform

Lemgo Hörstmar (ruko). Schädlich, friedlich trennten sich die SG Leese/Hörstmar/Lieme und der TBV Lemgo II in Hörstmar mit 2:2-Unentschieden.

Rassiger Zweikampf zwischen Lemgos Jonas Hi8ldebrand (l.) und Philipp Düsterdick.

Auf einem nicht gerade optimal hergerichteten Geläuf sahen die wenigen Zuschauer zunächst ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Leese war mit einer Rumpftruppe angetreten, konnte trotzdem gut gegen den TBV mithalten. Viele Ungenauigkeiten hüben wie drüben, geschuldet den Platzverhältnissen, beherrschen die Szenerie. Lemgo zunächst mit den besseren Chancen, doch Jonas Hildebrandt und Louis Hagemann scheiterten am glänzend aufgelegten SG Keeper Jonas Schmidt, der einen Sahnetag erwischte. In der 43. Minute foulte Lemgos Funke Leeses Düsterdiek elfmeterreif im eigenen Strafraum. Der über 90 Minuten sicher agierende Schiri Sascha Kreye zeigte sofort auf den Punkt. Bostan ließ sich diese Chance nicht nehmen und klinke zum 1:0 ein. Gleichzeitig auch der Pausen stand in dieser Partie.

Nach der Pause erhöhte Lemgo den Druck, doch ein Fehlpass ermöglichte Ayena die Chance auf 2:0 für die Gastgeber zu erhöhen. Aus 16 Metern lupfte er das Leder über TBV-Keeper Sawert zur 2:0-Führung für die SG. Lemgo warf nochmal alles nach vorne, war spielbestimmend in der Folgezeit und kam durch Jan Ehlert in der 64. Minute zum Anschlusstreffer. Anschließend hatten Hagemann und auch Ehlert die Chance auf 2:2 zu stellen, doch erneut scheiterten sie am starken Jonas Schmidt. In der 84. Minute Schmidt dann aber machtlos. Ein Freistoß aus 22 Metern von Louis Hagemann krachte an die Latte. Den Abpraller nutzte Ehlert per Kopf zum 2:2. In der 88. Minute gelang Hagemann das vermeintliche 3:2, doch Schiri Kreye entschied völlig richtig auf Abseits.

„Für dieses Spiel habe ich gemischte Gefühle. Positiv war, dass wir nach dem 0:2 zurückgekommen sind. Negativ war, dass wir heute deutlich mehr Chancen als der Gegner hatten, doch darauf nix gemacht haben“, so Lemgos Trainer Benjamin Rawe.

„Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Wir sind stark ersatzgeschwächt angetreten. Wir können mit diesem Ergebnis gut leben“, so ein nicht unzufriedener Leeser Abteilungsleiter Ferhan Demir.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

 

Taschengeld aufbessern
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ